GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› DDR2 Ram Problem
 


Autor Mitteilung
20cmAlex
registriert

Beiträge:


Gesendet: 09:27 - 11.12.2008

Moin erstmal.
Ich hoffe das hier jemand ist, der mir weiterhelfen kann.
Ich hab mir nen neuen PC gekauft mit folgenden Eckdaten:
- Asus P5QL PRO
- Intel Q9550
- 2x2GB Exeleram PC8500 Dualchannel Kit
- WinXP Pro SP3
- Geforce 9800GTX+ 512MB PCIe 16x
- 500GB WD

Soweit sogut. Ich hab nun das Problem, dass mir das Board den Speicher nur als PC6400 anzeigt. Ist auch egal ob ich im BIOS die Spannung hochsetzte und die Frequenz erhöhe. Weiß jemand noch was?

mfg
Alex
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:48 - 12.12.2008

Sicher, dass es PC8500 (DDR 1066) RAM ist ? Könnte ja sein, dass beim Zusammenbauen aus versehen was falsches eingebaut wurde.

Ich habe gerade bei Alternate.de die Details und die Bewertungen zu deinem Board angeschaut: das Board unterstützt die 1066 RAMs, auf jeden Fall die von Corsair. Es wurden keine Probleme diesbezüglich gemeldet.

MfG everstream

Seiten mit Postings: 1

- DDR2 Ram Problem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› DDR2 Ram Problem
 



Version 3.1 | Load: 0.002559 | S: 1_2