GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› PC Optimieren
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 18:30 - 07.11.2003

1. Frage
Ist die ATI RADEON IGP 345M besser als ne Geforce 2 MX 400?
2. Frage
Gibt es gute Optimierungsprogramme für XP Grafikkarte alles in einem aber die wirklich gut sind?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:52 - 07.11.2003

Hi,

Sorry wenn ich so direkt sein darf...

1) sind beide nichts zum Spielen !!
Ansonsten geben und nehmen sich beide nichts.

2) Gute Tools für Nvidia und Ati Grafikkarten sind der Detonator und der Riva Tuner. Aber insgesamt kannst du dein System flotter machen durch diverse Einstellungen im BIOS und indem du die Details reduzierst. ( Antialiasing deaktivieren ,anisotropische Filterung herabsetzen, etc...) , Patches aufspielst , Festplatte regelm. defragmentierst, u.s.w.

cu Fabian
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:35 - 08.11.2003

PCFreak, wie kommst du denn auf den Vergleich ? Der 345M ist ein Grafikchip speziell für Notebooks. da läßt sich leider im Nachhinein nicht viel austauschen. ( ausser die Platine wechseln, da der Grafikchip fest verlötet ist)

Der MX400 ist ein simpler Low Budget Grafikchip, der hauptsächlich dafür bekannt ist, dass er wenig Strom zieht.

Fabian hat schon recht. Beide Chips eignen sich bestenfalls als Standard, und lassen sich so nicht vergleichen. beides sind mehr oder weniger für Office PCs geeignet. Wer im High End Bereich spielen möchte, der kann mit den Chips nicht viel anfangen.

Seiten mit Postings: 1

- PC Optimieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› PC Optimieren
 



Version 3.1 | Load: 0.002083 | S: 1_2