GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Schwerer Ausnahmefehler...
 


Autor Mitteilung
Sarion
registriert

Beiträge:


Gesendet: 21:19 - 06.11.2003

Hallo zusammen
Sarion
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:26 - 06.11.2003

Sorry, bin neu hier, wie man sieht. Kaum im Forum, schon die falsche Taste gedrückt.
Nun aber zu meinem Problem. Wenn ich Movie Jack 3 starten will, hat mein Bildschirm einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:
schwerer Ausnahmefehler OE ; Adresse 0028:20202020.
Mein System: PIII 450; 128 MB RAM,
GeForce MX 400

Kann mir jemand helfen, diesen kryptischen Fehler zu übersetzen bzw. mir einen Rat geben, wie ich diesen Fehler beheben könnte ?

Vielen Dank im Voraus

Sarion
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 21:47 - 06.11.2003

Hallo Sarion,

Willkommen am Board

Leider gibt es in dem Fall nicht so viel zu übersetzen. Wenn du in der Meldung keine weiteren Informationen erhalten hast, z.B. über eine bestimmte Systemdatei (dll) wirds eng. OE Fehler melden afaik eine fehlende Speicherseite, oder / und ein beschädigtes RAM Modul - die Adresse ist in deinem Fall beliebig, so dass man den Fehler nicht genau bestimmen kann.

Funktioniert das Spiel auf einem anderen Rechner einwandfrei ?

Welches Betriebssystem hast du ?

Hast du die Möglichkeit testweise anderen (Marken)-RAM einzubauen ?

Eventuell mal den RAM beim Händler checken lassen !!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 08:48 - 07.11.2003

Ich kann dir auch nur bestätigen dass sich hinter der meldung entweder Windows selber ( Treiber aktualisieren / Windows mal frisch aufspielen) , oder zumeist ein Hardwareproblem ein RAM Modul steckt...
sarion 2
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 16:08 - 07.11.2003

Anscheinend mag das Forum meinen Namen nicht Mit "Sarion" kann ich mich nicht mehr einloggen und meine Mailaddy ist dem Forum nicht bekannt. Deshalb bin ich nun Sarion 2.
Vielen Dank für die schnellen Antworten ! Finde ich super.
Also; das Proggi fununtioniert auf einem andern PC einwandfrei. Mein Betriebssystem ist WIN 98 SE. Ich habe den Speicher mal mit "Sandra" anzeigen lassen, dort gibt es keine Fehlermeldungen. Nun muß ich wohl in den sauren Apfel beissen und den Speicher mal austauschen. Ich hoffe, das hilft.

Liebe Grüße Sarion 2
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:50 - 07.11.2003

Hallo Sarion 2

,,,Klingt doch auch gut..

das mit dem Speicher auslesen ist so eine Sache. Sandra macht das zwar recht hübsch, aber wer nicht grade vom Fach ist wird mit dem Ergebnis nicht viel anfangen können. Ich schliesse mich da gerne ein..Da ist es wirklich besser direkt einen anderen Speicher einzubauen um einen Fehler im RAM auszuschliessen.
Insofern warte ich mal das Ergebnis ab

cu later...
Ich hoffe nicht als Sarion 3

Seiten mit Postings: 1

- Schwerer Ausnahmefehler... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Schwerer Ausnahmefehler...
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003381 | S: 1_2