GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows Live ID
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 09:42 - 03.12.2008

Hallo,
bei ,mir meldet sich immer das Programm "Windows Live ID" und will, dass ich mich dort registriere.
Sie Bild.

Ist dies Programm wichtig ?
Muss ich das haben ?
oder
Kann ich darauf verzichten ?
Wenn ja, wie werde ich es los ?
Kann mir jemand dabei helfen ??

mfg
fritz

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:59 - 03.12.2008

Wahrscheinlich besitzt Du einen MSN-Account oder ein Hotmail-Konto oder Du hast bei irgendeinem Upload ein Häckchen nicht entfernt, mit dem Dir Windows Live ID "angeboten" wurde.

>HIER< kannst Du nachlesen, wie MS dieses Programm beschreibt.

Ob Du das Programm brauchst, kann ich nicht entscheiden, weil es sicher für einige Aktivitäten ganz praktisch ist.
Ich habe es jedenfalls nicht und auch nicht vor, es zu installieren.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 12:09 - 03.12.2008

Nubira,
danke für die Antwort.
Ich werde das Programm entfernen.
mfg
fritz
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:57 - 03.12.2008

LiveID ist nichts anderes als die E-Mail Adresse die man im MSN Messenger verwendet.
Diese kann man für 100 weitere Sachen verwenden, von Hotmail bis MSN Gaming Zone.

Hat man MSN Messenger installiert, oder ein Hotmail Konto, oder sonst irgendetwas, was zu Windows-Live gehört, hat sich aber nie dort angemeldet, oder hat man die Anmeldeinformationen nicht gespeichert, weil Cookies deaktiviert sind oder so, dann wird Windows jedes Mal wenn man das entsprechende Programm öffnet nach Registrierung verlangen.

Ich finde das durchaus praktisch, weil eine einzige Anmeldung für alles mögliche gilt, nur sollte man für die Registrierung eine Mail-Adresse verwenden, die man danach nicht mehr verwendet (siehe Topic: Spam), weil Microsoft schwunghaften Handel mit den Adressen betreibt, die sie da sammeln.

Seiten mit Postings: 1

- Windows Live ID -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows Live ID
 



Version 3.1 | Load: 0.003920 | S: 1_2