GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Bildbearbeitungsprogramm
 


Autor Mitteilung
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


Gesendet: 19:18 - 02.12.2008

Hallo,

ich möchte meine Fotos und Videos gerne bearbeiten und auf CD brennen. So mit Übergängen und Titel usw.
Erste Versuche hab ich schon mit dem Movie Maker gemacht, aber sobald ich es brennen will, hängt sich mein PC auf.

Darum muss jetzt ein gutes Programm her (lass ich mir zum Geburtstag schenken).
Es sollte aber nicht zu kompliziert sein und vor allem auf deutsch.

Wer kann mir was empfehlen?

LG
pc dummi
Mäus
Power-User

Beiträge: 275


 

Gesendet: 20:59 - 02.12.2008

Wie wärs mit Nero ?

Recht einfach zu bedienen, auf Deutsch...
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:24 - 03.12.2008

Hallo pc dummi,
ich kann Mäus nur bestätigen, mit Nero-Vision hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht.
mfg
fritz
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:29 - 03.12.2008

Wenn der PC sich aufhängt, liegt das sicher nicht am Movie Maker, sondern am PC selbst.
Zu wenig Speicher, falscher Treiber für den Brenner, mehrere Brennprogramme installiert, die sich untereinander nicht vertragen, oder ähnliches.
Da wird auch ein besseres Brennprogramm nicht viel helfen.
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


 

Gesendet: 19:15 - 03.12.2008

Danke für eure Antworten.

Ich dachte immer, Nero ist ein reines Brennprogramm. Man lernt halt nicht aus. Werde mir das auf jeden Fall mal näher anschauen.

Von Magix hatte ich mir die Testversion runtergeladen. Vielleicht lag es ja daran, dass es eine Testversion ist, aber es war schon recht aufwändig. Musste z.B. jeden Videoabschnitt einzeln hochladen. Aber zumindest ließ sich der kleine Ausschnitt, den ich gemacht habe brennen.

Meine Fotos konnte ich bisher -unbearbeitet- auch auf CD brennen.
Kann es dann trotzdem am Brenner liegen?

Der Movie Maker, der mir von der Handhabung her schon recht gut gefällt, hat übrigens schon bei der Bearbeitung ab und zu den Dienst verweigert. Und in eine andere Datei speichern ging auch nicht.

Am Wochenende versuche ich jetzt einfach mal die Testversion von Nero.

LG
pc dummi
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 21:22 - 03.12.2008

Hier mal ne Anleitung für ne Diashow mit Nero..

Klick mir !!!

LG aus Berlin
pc dummi
Power-User

Beiträge: 102


 

Gesendet: 18:55 - 03.01.2009

So, habe Nero 9 bekommen.

Die Installation hat zwar erst beim vierten Anlauf geklappt, aber jetzt ist es installiert und das erste Video ist fertig und gebrannt.
Die Qualität ist zwar nicht so toll, aber ich denke, dass liegt an der Aufnahme.

Vielen Dank nochmal für den guten Tip.

LG
pc dummi

Seiten mit Postings: 1

- Bildbearbeitungsprogramm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Bildbearbeitungsprogramm
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001706 | S: 1_2