GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Spam
 


Autor Mitteilung
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


Gesendet: 15:38 - 02.12.2008

Hallo allerseits,

seit Wochen werde ich mit Spam des Absenders newsletter@b2cmail3.com zugemüllt. Kann man denn überhaupt nichts dagegen unternehmen? Na klar wird das alles automatisch in den Spamordner umgeleitet, aber es nervt unendlich!Hab schon gegoogelt, war aber wenig erhellend.

Gruß Jörg.
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 16:02 - 02.12.2008

Hallo Jörg,
bei GMX z.B. gibt es eine Blacklist, da kann man bis zu 1000 Adressen oder Teile davon eingeben. Eingehenden Mails dieser Absender werden dann nicht zugestellt sondern sofort gelöscht.
Müsste sicher bei Dir, auch möglich sein.
Eberhard
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 16:15 - 02.12.2008

leider ändern die spammer ihre absender andauernd. deshalb ist es so schwer,sie aus dem mailverkehr abzufangen.

gruss rolf
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:16 - 02.12.2008

Bei MS Outlook habe ich unter Extras - Organisieren - Regeln und Benachrichtigungen neue Regeln aufgestellt.
Dort kann man z.B. Mails mit bestimmten Worten im Betreff gleich in den Spam-Ordner verschieben lassen.
Meine Liste der gesperrten Wörter reicht von "Bank" über "Impotenz" und "%" bis "Viagra" und enthält über 100 Einträge.
Damit werden fast alle diese unliebsamen Mail gleich aussortiert.

Allerdings schaue ich immer im Spam-Ordner nach, ob da vielleicht versehendlich auch "richtige" Mails gelandet sind, denn auch Newsletter bedienen sich neuerdings auch gerne solcher reißerischen Schlagworte.

Nubira
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 18:38 - 02.12.2008

ich habe natürlich bei GMX ein Filter eingerichtet, ich dachte nur, wenn Spam immer vom selben Absender kommt, müßte man doch was unternehmen können. Ich weiß auch nicht, woher die meine Adresse haben, es nervt mich einfach. Ich bin auch nicht der einzige, der mit den Segnungen von Geldsparer.de; Ferienumfrage.de; Gratisgewinn.de etc. bombardiert wird, wie mir meine Anfrage bei Google zeigte. Das sind zum Teil 10 oder mehr Mails täglich!
So macht Internet einfach keinen Spaß, versteht Ihr?
Gruß- Jörg.
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 18:53 - 02.12.2008

leider wird an spam geld verdient. auf 10 millionen spams 10 geschäftsabschlüsse oder so ... und deswegen geht das immer so weiter!

gruss rolf#

auch auf die nigeria-connection fallen ja immer wieder leute rein ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Scam
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 19:22 - 02.12.2008

In Deutschland kannst Du Dich gegen die Zustellung unerwünschter Werbung schützen, das ist sogar gesetzlich geregelt und funktioniert auch nicht wirklich!! Wenn nun noch Werbung über das Internet kommt, der Absender vielleicht im Ausland seinen Sitz hat, ist wohl jegliche Gegenwehr mit dem berühmten "Hornberger Schiessen" vergleichbar.
Bei GMX kann man aber auch alle Mails mit einer bestimmten Endung ( z.B. .com)sperren.
Eberhard
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 11:34 - 03.12.2008

Lesen können erleichtert das Leben mitunter ungemein...Bei GMX gibt es zwar eine Blacklist für Spam, die hatte ich aber nicht aktiviert! Gott wie blöd! Nachdem ich das erledigt hatte, kriege ich jetzt (fast) nur noch das, was ich will. Das Leben kann so einfach sein.
Herzliche Grüße vom alten Hasen.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:46 - 03.12.2008

Ich habe seit einer Weile meine eigene Lösung für das Problem.
Ich verwende DREI E-Mail Adressen.

1) GMX, mit Autoresponder, nennt sich bei GMX "Abwesenheitsnotiz".
Den Account frage ich überhaupt nicht ab, jeder der da eine Mail hin schickt bekommt automatisch die Antwort:
"Dieser Account ist nicht aktiv, wenn sie mir Mail schicken wollen, verwenden sie bitte meine richtige Adresse.
Wenn sie nicht wissen, welche Adresse das ist, können sie ihren Spam behalten."

Dieses Konto verwende ich in Newsgroups und Zeug, wo bekanntermassen die Spammer ihre Adresslisten her bekommen.

2) http://www.breakthru.com
Kostenlos, und so gut wie werbefrei, weil die einen der extremsten Spamfilter überhaupt haben.
Die Adresse verwende ich für Registrierungen auf Seiten, wo ich ausser dem Aktivierungscode später keine weitere Mail haben will.
Den Account frage ich nur dann ab, wenn ich mich irgendwo angemeldet habe und auf den Aktivierungscode warte.

3) Meine echte Mail Adresse, dank meines HP Providers habe ich davon unbegrenzt viele.
Adresse gibt es immer in der Kontakt Seite auf meiner HP.
Wird immer mal wieder geändert, aber in der Regel dauert es fast 1 Jahr, bevor die ersten Spam Mails die Adresse finden.

Wenn ich jetzt jemandem meine Mail Adresse geben will, den ich nicht kenne, gebe ich niemals die Adresse selbst her, sondern nur die URL meiner HP mit der Kontakt Seite.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:06 - 03.12.2008

Die 1. Idee finde ich echt toll
Aber da die Spam-Versender die Antwortmail gar nicht lesen, sondern bei einer Antwort nur registrieren:
"Aha, das ist eine gültige Mailadresse", werden sie begeistert noch mehr Mails an diese Adresse schicken.
Und so haben die automatischen Versende- und Antwort-Programme sicherlich ihren Spaß miteinander

Nubira
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 17:49 - 03.12.2008

Hi Piranha, das ist echt ne tolle Idee. Aber wie schon gesagt, es wäre wahrscheinlich schon sehr hilfreich, wenn ich die Möglichkeiten, die mir GMX bietet, tatsächlich auch nutzen würde. Ich verwalte über meinen (kostenpflichtigen) GMX- Account drei Adressen: Eine ist meine Familienadresse,auf die kann auch über OE zugegriffen werden, eine andere benutze ich, wenn ich mich irgendwo anmelde, und die dritte ist meine persönliche Adresse, da hat keiner außer mir Zugriff drauf, auch meine Frau nicht. Ich habe nun über mannigfache Filtereinstellungen den POP- Zugriff geregelt, und was als Spam aussortiert wird. Für Spam von denselben Absendern gibts die Blacklist, und die kann man so einstellen, das Mails von diesen dort gelisteten Absendern garnicht erst zugestellt werden, sondern sofort im digitalen Nirwana verschwinden. Aus irgeneinem Grund habe ich übersehen, das man an der entsprechenden Stelle ein Häkchen machen muß. Das habe ich nun nachgeholt, und nun wollen wir erstmal abwarten, wie sich die Dinge entwickeln.
Sorry, wenn ich Euch umsonst bemüht habe, aber für meine Blindheit könnt Ihr ja nichts!
Schöne Grüße von Jörg.

Seiten mit Postings: 1 2

- Spam -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Spam
 



Version 3.1 | Load: 0.002259 | S: 1_2