GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Quick Time Player
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 05:53 - 02.12.2008

Moin moin,
bin mal wieder mit einer Frage anwesend.

Ist der Quick Tim Player eigentlich von Nöten?

Wenn ich mit Kaspersky mein System scanne,bekomme ich immer eine Vielzahl von Schwachstellen im Quick-Tim-Player angezeigt.

Da ich den Windows-Mediaplayer als Standartplayer habe,spiele ich nun mit dem Gedanken den Quick-Tim-Player vom System zu nehmen.

Ist das Ratsam?
Was meint ihr dazu?

Bedanke mich schon mal für eure
Antworten und Meinungen.

asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 07:55 - 02.12.2008

Ich denke, das du ihn Löschen kannst. Falls du ihn doch wieder brauchen solltest, dann kann man ihn von mehreren Internetseiten sich wieder downloaden. Falls du Dateien hast, die dein Windows-Mediaplayer nicht lesen kann, könntest du auch den VLC Player dir downloaden. Aber mal sehen, was die anderen dazu sagen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:19 - 02.12.2008

Ich habe diesen Player auch nicht und habe ihn auch noch nie vermisst. Mit MediaPlayer, VCL Player und dem von NERO habe ich bisher alle Formate abspielen können.
Der Quick Time Player ein Player für Audio- und Videoinhalte und im Mediaverwalter iTunes schon integriert.
Er kann auch Filme im QT- und MOV-Format abspielen. Schlanker ist aber die Freeware QuickTime Alternative

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 10:48 - 02.12.2008

Dank den Greenhörnern hab ich jetzt auch den VCL Player und bin rundherum zufrieden damit.
LG
gilian
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:27 - 02.12.2008

Zitat:
Wenn ich mit Kaspersky mein System scanne,bekomme ich immer eine Vielzahl von Schwachstellen im Quick-Tim-Player angezeigt.

Genau aus diesem Grund habe ich ihn auch runtergeworfen. Braucht man nicht. Siehe auch die Meinung der anderen.
Außerdem hatte er sich ständig in den Autostart gemogelt, was ich gar nicht schätze. Obwohl ich die Autostart Funktion dafür deaktiviert hatte.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 16:58 - 02.12.2008

Ich danke euch für die Antworten und mein Fazit ist:

Weg damit.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:01 - 02.12.2008

Ach ja,
noch eine kleine Frage im Anschluss:

Was haltet ihr denn von dem RealPlayer?

Ich glaube den werde ich auch gleich mit entsorgen.
Währe das ratsam?

Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:23 - 03.12.2008

RealPlayer ist im Prinzip das Gleiche wie QuickTime, nur von verschiedenen Herstellern.
Es gibt ein paar wenige Videoformate, die andere Player nicht abspielen können, wenn man sowas hat, muss man das Format entweder konvertieren, oder den passenden Player verwenden.

Da RealPlayer und QuickTime beide Unmengen an Werbung mitbringen (wenn nicht schlimmeres), ziehe ich es vor, solche Dateien zu konvertieren.
Konverter gibt es im Dutzend, einfach mal googeln, Stichwort
"convert .rm" "convert .mov"

Auf die Art braucht man nicht mal VLC, standard Windows Media Player reicht.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:41 - 04.12.2008

Hallo zusammen,
tut mir leid das ich mich
jetzt erst wieder melde,war Zeitlich
etwas eingeschränkt.

Zitat:
standard Windows Media Player reicht.



Der Meinung bin ich nun auch und habe den anderen Firlefanz von Rechner genommen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

Seiten mit Postings: 1

- Quick Time Player -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Quick Time Player
 



Version 3.1 | Load: 0.002293 | S: 1_2