GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Temp-Ordner kann nicht leer gemacht werden
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 09:42 - 28.11.2008

Guten Morgen,
habe bereits heute früh ein Problem und zwar wollte ich eine DVD brennen und Nero sagt mir auf Tem ist zu wenig Platz.
Ich habe nachgeschaut und tatsächlich liegen dort 600 MB die ich nicht löschen kann.
Es sind die Dateitypen z.B.
"cteng_1_1_181222......dat"

Wie kann ich die löschen ?

mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:51 - 28.11.2008

Wenn Du Nero Vision benutzt, klick dort man auf "Konfigurieren" und "Ordner".
Dort findest Du den Pfad zu den Dateien.
Falls auf C nicht genug Platz ist, müsstest Du andere Anwendungen löschen oder versuchen, den Pfad zu ändern.
Dann könntest Du evtl. auch die Temp.-Dateien auf eine andere Partition legen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert, ob es funktioniert - also vorher immer einen Wiederherstellungspunkt setzen!

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:16 - 28.11.2008

Hallo,
danke für die Tipps.
Ich habe viel ausprobiert und habe folgendes festgestellt.
Obwohl ich einen Zielordner auf einer anderen Festplatte festgelegt habe,
legte Nero alle durchgeführten Brennungen im Ordner C:\....,´\Eigene Dateien ab.
Und so wurde meine Festplatte zugemüllt, ohne dass ich das bemerkte.
Nun war es leicht alles zu löschen und wieder mehr Speicherplatz zu bekommen.
mfg
fritz
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 11:25 - 04.12.2008

Guten Morgen,
ich war schon mal mit diesem Thema hier und es hat auch im abges.Modus funktioniert.
Jetzt stelle ich fest, wenn ich die Seite dieses Forums hier aufmache, sind anschliessend diese Dateien wieder in "Temp" und lassen sich nicht löschen.
Wenn ich es versuche (alle oder einzeln),kommt diese Meldung:

[Link zum eingefügten Bild]

Wenn ich diese weggeklickt habe steht dort folgendes:



[Link zum eingefügten Bild]

Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen kann ?

mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:11 - 04.12.2008

Diese Dateien haben garantiert nichts mir unserer Seite zu tun, denn sie sind .dat-Dateien Typ: Video CD Movie und sowas gibt es bei uns wirklich nicht.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 14:46 - 04.12.2008

Hallo Nubira,
danke für die Antwort.
Klar, es sollte ja doch keine Anschuldigung sein ich vermute vielmehr, das es bei anderen Webseiten genau so gewesen währe.
Aber wie kann ich das Problem lösen ?
Gibt es dafür eine Idee ?
mfg
fritz
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 15:20 - 04.12.2008

Hallo Fritz, starte mal den Rechner im abgesicherten Modus und lösche die Dateien dann.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:24 - 04.12.2008

Ich habe da keine Idee, aber vielleicht weiß jemand anders, was man da machen könnte.

Einige Anwendungen und auch Betriebssysteme wie Windows müssen für bestimmten Operationen temporäre Dateien erzeugen, um z.B. Änderungen an einem Dokument zwischenzuspeichern, ohne das Original zu überschreiben.
Oft können diese Dateien gar nicht gelöscht werden, da sie vom benötigenden Programm für anderweitige Zugriffe gesperrt werden.

Wenn man solche Dinge nur unter großen Schwierigkeiten löschen kann, würde ich lieber die Finger davon lassen.
Nur ein echter PC-Profi weiß, welche Dateien wofür verwendet werden und unter Umständen zerschießt Du Dir Dein System.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 15:37 - 04.12.2008

@ hama 936,
habe bereits weiter ober erwähnt, das man die Dateien im Abgesicherten Modus löschen kann, aber sie kommen immer wieder und lassen sich dann im normalen Betriebsmodus nicht löschen.

@ Nubira,
ich habe auch schon diese Überlegungen angestell, aber wenn ich die Dateien im Abgesichtern Modus gelöscht habe und sie sind dann auch nicht mehr im normalen Betriebsmodus vorhanden und es gibt dann keine probleme mit anderen programmen, dann können sie doch eigentlich notwendig sein oder ?

mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:58 - 04.12.2008

Da die Dateien immer wieder kommen, werden sie garantiert von irgendeiner Anwendung benötigt!

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:09 - 04.12.2008

Nubira,
ich habe sie aber früher auch nicht
gehabt.
Aber es sind ja nur 6 MB, also geben wir es auf.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1 2

- Temp-Ordner kann nicht leer gemacht werden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Temp-Ordner kann nicht leer gemacht werden
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001474 | S: 1_2