GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Win32.Worm.Autorun
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


Gesendet: 18:03 - 26.11.2008

Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe....

Ad-Aware findet bei mir den Wurm
...Win32.Worm.Autorun...
und er läßt sich einfach nicht entfernen, habe schon gegoogelt aber da verstehe ich bei den meisten Einträgen nur Bahnhof...

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und sagen wie ich dieses Teil wieder loswerde ???

Gruß
Domi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:10 - 26.11.2008

Bei http://www2.tu-berlin.de/www/software/weblog.shtml gibt es dazu diese Info
Zitat:
24.11.08
Falsche Abrechnungen
Malware in vorgeblichen Inkasso-Mails
Zurzeit werden massenhaft Mails verbreitet, die vorgeblich von einer Inkassofirma Regel aus Bielefeld stammen (Hinweis: die Firma existiert wirklich, hat aber nichts mit diesen Mails zu tun!). Der Betreff der Mails lautet etwa „Abrechnung 85072231548“, „Anzeigegefahr Nr9512“ „Guenter Frhr. v. Gravenreuth Brief Nr5272“ „Mahngebuehren Nr6744“, „Schadensersatz Nr3717“ oder „Wettbewerbverstoss Nr6625“, die Nummern variieren. Im Text heißt es, das Konto des Adressaten sei mit einem vierstelligen (variierenden) Betrag belastet worden – für eine Anzahlung. Die Kostenaufstellung möge man im Anhang finden. Dieser besteht aus einer ZIP-Datei namens "abrechnung.zip" (19,7 KB). Sie enthält die Dateien "abrechnung.lnk" und "scann/scann.a". Wenn man die 1,5 KB kleine LNK-Datei öffnet, startet sie die andere, die eine umbenannte EXE-Datei ist. Das Trojanische Pferd kommuniziert mit einem chinesischen Server und installiert einen Key-Logger, der Anmeldedaten fürs Online-Banking ausspionieren soll. Die Erkennung durch Antivirus-Software weist derzeit noch ein paar Lücken auf

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:32 - 26.11.2008

Um den Wurm zu entfernen, mache mal einen Online-Scan mit dem >a-squared Web Malware Scanner<

Nubira
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 17:13 - 27.11.2008

Hallo,

der Online-Scan hat leider nichts gebracht...
Wenn ich auf PC jetzt scannen klicke passiert gar nichts...mache ich da was falsch ???

Gruß
Domi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:18 - 27.11.2008

Erfüllt Dein PC die Systemanforderungen für den Scan?
Ich hab keine Lust, das jetzt nur zur Probe mal auszuprobieren, aber es hat bei meinem PC auf jeden Fall schon mal geklappt
Schau doch mal in unsere LINKSAMMLUNG.
Dort findest Du noch andere Programme.

Nubira
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 17:59 - 27.11.2008

Hallo,

ich vermute mal es liegt daran das ich keinen DSL Anschluss habe...

Ich lade mir das a-Squared free gerade herunter und den Stinger werde ich auch noch saugen und dann wird das Würmchen hoffentlich getötet...

Danke für deine Hilfe...

Gruß
Domi
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 23:17 - 30.11.2008

Hallo Dominator.

Wollte Dir nur sagen,dass ich ungefähr das selbe Problem habe wie Du nur das bei mir der Wurm statt Win32.Worm.Autorun,Worm.Win32.Netbooster heißt.

Und dass die beiden Programme,welche Du hier erwähnt hast,da super weitergeholfen haben.

Jedenfalls,so scheint es bekomme ich die Meldung mit dem Wurm im Moment nicht mehr.

MfG.Scream
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 17:04 - 01.12.2008

Hallo Scream,

bei mir haben die beiden Programme auch geholfen und der Wurm ist zum Glück weg...

Ad-Aware findet jedenfalls nichts mehr

Gruß
Domi

Seiten mit Postings: 1

- Win32.Worm.Autorun -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Win32.Worm.Autorun
 



Version 3.1 | Load: 0.002510 | S: 1_2