GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Druckerprobleme - CD-Label drucken
 


Autor Mitteilung
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


Gesendet: 22:03 - 25.11.2008

Hallo Greenhorn-Freunde,
ich brauche möglichst nochmals Eure Hilfe.
Noch gestern Abend habe ich munter Briefe geschrieben und mit meinem Canon S900 ausgedruckt.
Ab heute geht das plötzlich nicht mehr- es erscheinen bestenfalls Blätter mit der sanften Andeutung das da was stehen sollte, und bei Aufstellungen auch zaghaft ein paar Linien.
Kurioserweise ist aber die Kommunikation mit dem Scanner ok, das läuft normal. Der Versuch über die Systemwiederherstellung Abhilfe zu schaffen scheitert schon daran, das auch plötzlich im Bereich START die Zeile HILFE & SUPPORT verschwunden ist. Diese über Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste und dann bei HILFE & SUPPORT neu zu starten bringt auch nichts. Wer hat noch eine brauchbare Idee ?
Mit den besten Grüssen aus dem Bergischen Land
teddy09
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:17 - 26.11.2008

Da fällt mir im Moment nur die ganz dumme Frage ein, ob vielleicht die Tintenpatronen im Drucker leer sein könnten?
Ansonsten deinstalliere mal den Drucker und installiere ihn anschließend mit der dazugehörenden CD neu.

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 08:30 - 26.11.2008

Würde ich auch sagen das die Patrone leer ist, kann auch sein das der Druckkopf nicht mehr in Ordnung ist. Gehe mal auf Reinigungdruck.

Start - Systemsteuerung - Drucker + Faxgeräte - Druckeigenschaften und dann auf Wartung und auf Düsentest.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:10 - 26.11.2008

Um Dein fehlendes "Support und Hilfe" wiederzubekommen, klicke bitte mal auf
-> Systemsteuerung
-> Verwaltung
-> Dienste
Dort findest Du diesen Dienst, evtl. kannst Du ihn auch über
-> Start
-> Ausführen
-> services.msc
wieder aktivieren.

Nubira
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 14:55 - 26.11.2008

Ich denke auch es liegt am Druckkopf. Hatte das Problem auch vor ein paar Wochen. Ich bin dann mit der Patrone zum Print-Laden gegagen und die haben die als erstes in so ein Bad gelegt um den Druckkopf wieder frei zu bekommen. Hatte aber nicht geklappt und ich musste mir eine neue kaufen...

lG
Marcel
Numb3rs
Power-User

Beiträge: 192


 

Gesendet: 14:56 - 26.11.2008

Das kommt, wenn man Nachrichten abschickt, ohne sie noch mal zu lesen... Na gut, ok...Jetzt kennt halt jeder meinen richtigen Vornamen
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 16:50 - 26.11.2008

..und jeder im Internet kann ihn jetzt sehen
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 20:38 - 26.11.2008

Komm jetzt wollen wir alles wissen
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 23:45 - 26.11.2008

Zunächst mal Abendgrüsse an alle Freunde und danke für die Infos.
Zunächst darf ich ausschliessen das es an den Patronen liegt.Bei" schwarz" war ich mir nicht so ganz sicher und habe sie ausgewechselt. Ob es am Druckkopf liegt wage ich aus meinem laienhaften Denken heraus zu bezweifeln, da die Bilder oder Schriftstücke welche ich jetzt auf den Scanner lege exakt ausgedruckt werden.Desweiteren habe ich den Drucker deinstalliert und mein Versuch mittels der CD von Canon S900 wieder neu zu installieren klappt auch nicht-er übernimmt nur den Treiber.
Das heisst, hier bin ich am Ende mit meiner Weisheit.
Der 2. Punkt, Hilfe & Support wiederherzustellen funktioniert auch mit der von Euch angebotenen und durchgeführten Hilfe nicht.
Es passiert einfach nichts, obwohl ich mehrfach" Dienst neu starten ",respektive "wiederherstellen probiert habe.
Vielleicht lasse ich das mit dem PC besser sein, ziehe in den Wald und mache mich mit Rauchzeichen bemerkbar.
PC also doch nichts mehr für alte Leute.
Ich glaube ich sage nicht nur Euch, sondern auch meinem PC GUTE NACHT.
LG teddy09
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 02:16 - 27.11.2008

Hallo Teddy,
zu deinem "Hilfe & Support"-Problem, versuche mal dieses Weg:

Start --> Ausführen --> helpctr -regserver --> ok

vielleicht hilft`s ja!?

...und dass PC nichts für "alte" Leute ist,
kannst du dir getrost aus dem Kopf schlagen!
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 09:10 - 27.11.2008

Danke Sascha, und guten morgen.
Ich habe in nächtlicher Aktion (alte Leute brauchen nicht mehr soviel Schlaf)einen anderen Weg gefunden.START-SYSTEMSTEUERUNG und dann steht auf der linken Seite HILFE & SUPPORT. Den PC habe ich über Systemwiederherstellung auf den 19.11. zurückgestuft und zumindest läuft der Drucker wieder, allerdings immer noch mit einem kaum ausgedruckten Druckerbild. Zur Erinnerung-Bilder und Daten über den Scanner druckt er ordnungsgemäss aus. Kann das der Druckkopf sein ?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Druckerprobleme - CD-Label drucken -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Druckerprobleme - CD-Label drucken
 



Version 3.1 | Load: 0.002695 | S: 1_2