GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Verknüpfung löschen
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 16:24 - 25.11.2008

Hallo,
ich habe aus Versehen bei der Haupt-Seite unten links im Hauptfenster dieses Forums, bei einem Versuch einen DSL-Speettest zu machen, die Adress in meinem Desktop kopiert.
Nun kann ich das dort nicht mehr löschen.
Habt Ihr eine Idee ?
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:32 - 25.11.2008

Welche Adresse hast Du wohin kopiert?
Mach mal einen Neustart des PCs, vielleicht ist dann ja alles wieder in Ordnung.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:01 - 25.11.2008

Hallo Nubira,
danke für die rasche Antwort.
Also ich hier in der hauptseite unten links den Link für den Speedtest angeklickt und dann mit der re.MT aus Versehen auf Verknüpfung geklickt.
Danach erschien auf meinem Desktop dieses Bild:
[Link zum eingefügten Bild]

Bitte wie bekomme ich das wieder weg ?
Ich habe den PC ganz ausgeschaltet und wieder gestartet, aber es ist nicht weg gegangen.
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:16 - 25.11.2008

Kannst Du mit der rechten Maustaste draufklicken und dann auf "löschen" ?

Nubira
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:06 - 25.11.2008

Hallo,

Du kannst ja im Zweifelsfall eine Systemwiederherstellung machen, dann ist es bestimmt weg.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:14 - 25.11.2008

Hallo,
danke für die Ratschläge.
Ich habe inzwischen mein Problem lösen können, und zwar folgendermassen:
Rechte Maustaste auf Desktop, dann auf Eigenschaften/Desktop/Desktop anpassen/Web.
Haken bei http://www.wieistmeineip.de
rasunehmen und auf OK klicken.
Fertig.
Ich bin froh, daß dies so gelungen ist.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- Verknüpfung löschen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Verknüpfung löschen
 



Version 3.1 | Load: 0.001650 | S: 1_2