GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Fehler beim Abspielen gebrannter DVD
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 10:12 - 24.11.2008

Hallo
Fehler beim MPG Dateien abspielen.

Habe ein Video als MPG-Datei Länge ca 95 Min. auf DVD gebrannt Beim abspielen mit Win Media Player oder Power DVD wir die volle Länge abgespielt.Aber bei 2 verschiedenen DVD Playern lässt sich die DVD normal starten und wird auch abgespielt, aber nach ca 4 Min. ist ist Schluss und es erscheint das jeweilige Startmenü ?

Danke Esurb

.
Che
Stamm-User

Beiträge: 85


 

Gesendet: 17:18 - 24.11.2008

Hi Esurb-Ich kenne dieses Phänomen.Habe mal zu schnell (maximum-was der Brenner hergab)gebrannt und dadurch konnten die DVD Player sie nicht richtig lesen.Ein DVD-(oder Brenner)Laufwerk tastet die DVD viel intensiver ab als ein DVD-Laser.Dadurch hast Du warscheinlich das beschriebene Problem.Manchmal liegt es auch an dem Rohling den man verwendet.Mfg Che
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:32 - 24.11.2008

Videos sollten generell nur mit maximal 4-facher Geschwindigkeit gebrannt werden. Ansonsten werden oft "Löcher" produziert, mit denen DVD-Player Probleme bekommen.

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 06:58 - 26.11.2008

Guten Morgen
Habe die Datei mit Nero langsamer gebrannt, aber auch ohne Erfolg. Alles immer mit „Nero Burning Rom“. Bei meine weiteren Versuchen, mit den vielen Nero Möglichkeiten die Nero hat (dabei verstehe ich immer Bahnhof ) stand in einem der immer auf geklappten Tipp Fenster ich soll „Nero Vision“ nehmen.
Wenn ich mit Nero Vision, über DVD brennen gehe, wird die DVD von alle DVD Player gelesen.


Wünsche noch eine schöne Tag.

Gruß Esurb

.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 08:44 - 26.11.2008
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 13:27 - 26.11.2008

Hallo
Zitat:
Gehe mal auf Nero Express


Geht nicht, Nero Express geht nur für CD und dafür ist das Video mit 1,7 GB zu groß. DVD geht nur mit Nero Vision

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Esurb

.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 20:35 - 26.11.2008

Also ich habe Nero 7.
Klar wenn du 1,7 GB hast das du auf DVD gehen musst. Aber da müsstest du die Daten auch hinzufügen und brennen können. Bei mir ist das so.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 22:27 - 26.11.2008

Zitat:
Aber da müsstest du die Daten auch hinzufügen und brennen können. Bei mir ist das so.


Das kann ich ja. Die DVD kann ich mir aber nur am PC ansehen. Bei 2 verschiedenen DVD Playern geht damit nichts. Die als DVD Video Datei mit Nero Vision gebrannten DVD laufen aber auf allen Abspielgeräte.

Gruß Esurb

.

Seiten mit Postings: 1

- Fehler beim Abspielen gebrannter DVD -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Fehler beim Abspielen gebrannter DVD
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003477 | S: 1_2