GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Schafft mein PC GTA4 ?
 


Autor Mitteilung
wimmer.flo
Power-User

Beiträge: 111


Gesendet: 11:19 - 21.11.2008

Also hier die empfohlene Systemanforderung:

Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3

Intel Core 2 Quad 2.4 Ghz, AMD Phenom X3 2.1 Ghz

Arbeitsspeicher: 2 GB RAM (Windows XP) 2.5 GB RAM (Windows Vista)

18 GB freier Festplattenplatz

Grafikkarte: 512 MB NVIDIA Geforce 8600 / ATI Radeon 3870


Hier auch die minimalen Anforderungen:

Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3

CPU: Intel Core 2 Duo 1.8 Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4Ghz

Arbeitsspeicher: 1.5 GB RAM

16 GB freier Festplattenplatz

Grafikkarte: 256 MB NVIDIA Geforce 7900 / ATI Radeon X1900


Schafft meiner das ?
(Unten Link)
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 16:07 - 21.11.2008

na klar. Da sehe ich garkein Problem.

Wenn du AA und AF weg lässt solltest du auch die meisten Grafikoptionen gut aufdrehen können :-)
wimmer.flo
Power-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 21:11 - 21.11.2008

AA & AF ??
Komm nich mit ^^
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 22:11 - 21.11.2008

Zitat:
AA & AF ??
Komm nich mit ^^



Antialiasing(Kantenglättung)und AF ... komme ich selber nicht drauf
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:19 - 21.11.2008

Zitat:
das mit AF ist so:
3D-Objekte werden zwar aus einzelnsn Dreiecken zusammengesetzt, die Oberflächenstruktur kommt aber aus den Textur-Maps, mit denen die Dreiecksgebilde quasi tapeziert werden. Durch die Fositionierung der 3D-Objekte im Raum ergeben sich allerdings perspektivische Verzerrungen, die bei der Übertragung von TexturPixeln (=Texel) auf Objekt-Pixel berücksichtigt werden sollten — sonst entstehen unschöne Artefakte, oder Details gehen verloren.
Die fortschrittlichste Interpolationsmethods ist die anisotrope Filterung, die im Gegensatz zu ihren Vorläufern je nach Betrachtungtwinkel bei der Interpolation mehr Texel in der Breite, Höhe oder Tiefe einbezieht. Das stellt aber sehr hohe Anforderungen an 3D-Chip und Speicher, weshalb dietes Feature eigentlich nur mit GeForce4-Ti- und Radeon 9700 Pro-Karten sinnvoll nutzbar ist — und selbst bei Ersteren kostet es soch rund 50 Prozent Performance.

Z.B. FILTER-VERGLEICH: Während der herkömmlich gefilterte Bild in der Ferne versumpft, bleiben die Texturen mit der anisotropen Filterung scharf.

gefunden bei Forum.chip.de
wimmer.flo
Power-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 00:56 - 22.11.2008

aaaah ^^ wieder etwas klüger, danke :D

Seiten mit Postings: 1

- Schafft mein PC GTA4 ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Schafft mein PC GTA4 ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002350 | S: 1_2