GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› windows fährt nicht mehr hoch
 


Autor Mitteilung
uli_ffm
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 11:27 - 04.11.2003

hi,
habe folgendes problem:
wer kann mir erklären, wie ich beim booten in die dos-ebene komme und von dort aus windows nochmal neu installieren kann?
hintergrund:
nach neuinstallation von nero und anschließendem neustart fährt windows (98) nicht mehr ganz hoch. ich bekomme die berühmte blaue oberfläche und ne fehlermeldung: 'die anwendung wird wegen eines ungültigen vorgangs geschlossen' wenn ich auf 'details' gehe sagt das teil, dass ein fehler im internet explorer vorliegt. wollte deshalb windows nochmal drüberinstallieren, aber ich bin anscheinend zu blöd dazu. evtl. gibt es auch eine andere möglichkeit, die kiste wieder hinzubekommen?

danke im voraus und beste grüße von nem neu-kölner

uli
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:05 - 04.11.2003

Hallo Uli,

Um Windows "drüberzubügeln", musst du nicht in den DOS Modus. In dem Fall genügt es mit der Install-CD zu starten und das Setup laufen zu lassen. Besser ist es aber oftmals die Platte zu formatieren und Windows frisch aufzuspielen.

In dem Fall änderst du im BIOS die Bootsequenz auf a; cdrom

Startdiskette einlegen

Neustart

nun kannst du über den Befehl format c: die Festplatte löschen. Und ggf mit fdisk neu einrichten.

Dann im BIOS Bootsequenz wieder auf cdrom, festplatte ändern..

Install-CDROM einlegen

Neustart

-im menü " mit cd-rom Unterstützung.." auswählen
und den Anweisungen am Bildschirm folgen...

Das wars

Seiten mit Postings: 1

- windows fährt nicht mehr hoch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› windows fährt nicht mehr hoch
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003159 | S: 1_2