GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Suche Tool zum überprüfen des Bildschirminhaltes
 


Autor Mitteilung
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


Gesendet: 18:08 - 16.11.2008

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

Ich suche ein Tool welches in Echtzeit Teile des Bildschirm Überprüft und wenn z.B die Farbe Gelb kommt, eine aktion Ausführen kann.
Wie z.B einen Button drücken oder ein Audiosignal abspielen kann

Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:31 - 17.11.2008

Alle Farben sind RGB codes, das heisst, gelb als solches existiert nicht, selbst standard gelb kann irgendwo zwischen 005500h und 00FF00h liegen.
Selbst wenn du überprüfen könntest, ob ein bestimmtes Pixel auf dem Bildschrim FF in den mittleren beiden bytes vom Farbcode hat, müsstest du es immer noch mit den vorderen und hinteren bytes abgleichen, denn auch in den Kombinationen gibt es jede Menge gelb-Töne.
Dazu kommt noch die beim User eingestellte Farbtiefe, wo sich zwischen 16bit und 32bit Farben sämtliche Werte noch ändern können.

In kurz: So ein Tool ist nicht mal theoretisch möglich.
Man könnte selber was basteln, auf ganz bestimmte Farbcodes abgestimmt, in C++ oder so, aber dabei hast du noch zusätzlich das Problem, "wenn gelb kommt" gibt es als solches nicht, denn unter Windows, wie das Wort schon sagt ist alles in Fenstern angeordnet, und ob ein Fenster gelb ist lässt sich nicht feststellen, wenn drüber ein anderes Fenster mit anderem Inhalt liegt, wobei sich der Fensterinhalt selbst ohne überlappen nur dann bestimmen lässt, wenn du den Namen des Fensters und dessen genaue Position auf dem Desktop kennst.

Machbar ist im Prinzip alles, aber das wäre eine unglaubliche Menge Arbeit.
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 21:08 - 17.11.2008

Eben...

Bis jetzt habe ich auch noch nichts gefunden was meinen Ansprüchen genügt, bzw. welches man konfigen kann (Die Farbcodes weiss ich ja -.- )

Dachte das jemand nen kleinen Geheimtipp hat.

Seiten mit Postings: 1

- Suche Tool zum überprüfen des Bildschirminhaltes -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Suche Tool zum überprüfen des Bildschirminhaltes
 



Version 3.1 | Load: 0.001221 | S: 1_2