GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows 7: Alles zur neuen Taskleiste *Superbar*
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 17:49 - 16.11.2008

Eines der wichtigsten Elemente der Benutzer- Oberfläche von Windows 7 ist die neue Taskleiste. Unter dem neuen Windows-Chef Steven Sinofsky wird diese derzeit deutlich modernisiert. Erste Beispiele für das, was Microsoft vor hat, waren bereits während der Professional Developers Conference 2008 vor einigen Wochen zu sehen.

Zum damaligen Zeitpunkt konnten sich allerdings nur ausgesuchte Journalisten ein Bild machen, denn die an die Teilnehmer der PDC verteilte Vorabversion von Mitte September enthält die neue Taskleiste nicht in der aktuellen Form. Mit einigen Tricks lässt sie sich zwar dennoch zugänglich machen, es gibt jedoch sowohl optische, als auch funktionelle Unterschiede gegenüber dem, was Microsoft während seiner Entwicklerkonferenz mit großem Tamtam der Öffentlichkeit präsentierte.

Der wohl größte Unterschied gegenüber Windows Vista fällt schon beim ersten Blick auf - die Taskleiste ist gewachsen.

Dies hat eine Reihe von Gründen. Der wohl bedeutendste ist der Wunsch Microsofts, sein neues Betriebssystem möglichst ab Werk gut auf die Verwendung mit Computern vorzubereiten, die über einen berührungsempfindlichen Bildschirm mit den Fingern bedient werden können. Noch hält sich deren Verbreitung zwar in Grenzen, doch in Redmond geht man fest davon aus, dass sie in kürzester Zeit sehr populär werden.


Quelle und alle Bilder: >WinFuture.de<

Seiten mit Postings:

- Windows 7: Alles zur neuen Taskleiste *Superbar* -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows 7: Alles zur neuen Taskleiste *Superbar*
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.000962 | S: 1_2