GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› DVD mit Haupt- und Kapitelmenü machen
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 12:58 - 11.11.2008

Hallo,
Ich habe mit Magix-"Filme auf DVD "
von 6 Einzelvideos eine DVD mit Haupt- und Kapitelmenü gemacht.
Wie kann ich es erreichen, dass nach Ablauf eines Einzelvideos erst zum Hauptmenü geschaltet wir, so dass ich dann selber aussuchen kann welches Einzelvideo als nächstes starten soll.

Bitte dringend um Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen,

Fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:52 - 11.11.2008

>Hier< habe ich folgende Erklärung gefunden:
Zitat:
Rufe mal Aufgaben in der Menüleiste auf. Dort sind gute Tutorials und Lehrvideos zur Erstellung von Menüs vorhanden. Desweiteren findest Du im Ordner wo Magix installiert wurde das Manual in PDF Form. Es gibt aber auch die normale Hilfe Funktion.

Im allgemeinen geht man wie folgt vor:
- Den bzw. die Filme laden. In den Bearbeiten Modus gehen und dort die Kapitelmarker setzen.
- Danach in den Brennen Modus gehen und ein Menü selektieren. Am ansprechendsten sind die Interaktiven Menüs, die auch sehr professionell aussehen.
- Im Brennen Modus kannst Du die Menüs auch noch individuell gestalten. Buttons auswählen, Schrifttyp ändern usw. Kannst auch noch ein Intro-Video
auswählen, das beim einlegen der DVD automatisch abgespielt werden.
- danach einfach die DVD Brennen.


Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:17 - 12.11.2008

Hallo Nubira,
herzlichen Dank für die Antwort.
Ja, so wie du beschrieben hast kann man alle Menüs anlegen.
Aber nach dem Abspielen des ersten Videos soll das Programm wieder zum Hauptmenü zurück springen, so dass ich ein weiteres Video meiner Wahl strten kann u.s.w.
Eine Einstellung dafür habe ich aber nicht gefunden.
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:53 - 12.11.2008

Leider habe ich dieses Programm nicht und will auch keine DVD mit Untermenüs anlegen, deshalb kann ich Dich nur auf die angegebenen Möglichkeiten verweisen.
Und wenn ein anderes Mitglied unseres Forums Erfahrungen damit hätte, würdest Du garantiert schon Hilfe bekommen haben.

Hast Du Dich mal mit den Tutorials und Lehrvideos bei "Aufgaben" in der Menüliste beschäftigt?
Dort gibt es bestimmt eine genaue Anleitung.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 12:59 - 12.11.2008

Hallo,
ist mir schon klar, dass man nicht alle Programme haben kann, mit denen andere User Probleme haben.
Ja, mit den Lehrnvideos hab ich mich ausgiebig beschäftigt, aber leider keinen Hinweis gefunden, der mich weitergebracht hätte.
Schade.
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:10 - 12.11.2008

Dann frage doch einfach mal im >MAGIX User Board< nach, denn dort sind ja die Spezialisten für dieses Programm.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:20 - 12.11.2008

hei,
klar, prima Idee, werde ich machen.
Danke für alles.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- DVD mit Haupt- und Kapitelmenü machen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› DVD mit Haupt- und Kapitelmenü machen
 



Version 3.1 | Load: 0.002064 | S: 1_2