GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Notebooks-selbst-gestalten
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 15:48 - 09.11.2008

Für Bastelwillige
Zitat:
Die Vorschläge können direkt auf wepc.com eingereicht werden. Ein Browser-basiertes Grafikprogramm ermöglicht die Gestaltung des individuellen Notebooks direkt auf der Webseite. Profis dürfen sich aber auch mit Photoshop und anderen Programmen austoben - selbst Videos auf Youtube können eingesendet werden.


> Notebooks-selbst-gestalten <


.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:38 - 09.11.2008

Die Hersteller sind offensichtlich ein wenig ratlos.
Immer mehr User erkennen, was ein Notebook ist, halbe Leistung bei doppeltem Preis.
Immer mehr User sehen keinen Sinn mehr darin sich überhaupt ein Notebook anzuschaffen, wenn schon PC dann Desktop-PC zu erschwinglichem Preis und mit reichlich Power, Notebook nur noch als Zweit-Gerät wenn man unbedingt unterwegs auch einen PC braucht, aber der muss dann nicht viel können, 4 oder 5 Generationen alt, gerade mal ein Minimum an Ausstattung, mehr wird unterwegs nicht gebraucht.

Dummerweise haben die Billig-Hersteller aus Fernost diesen Markt aber völlig unter Kontrolle, nachgebaute Modelle mit 2 oder 3 Jahre alter Technik zu Mini-Preisen.
Die Marken-Hersteller mit high end Anspruch bleiben derweil auf ihren Neuentwicklungen sitzen.

Da kann auch ein tolles Design nichts dran ändern.
Der Versuch mit selbst gestalten ist eher ein Ausdruck davon, wie hilflos die Hersteller dem (logischen) Verhalten der Kunden gegenüber stehen.
Kein Mensch gibt 4 oder 5000 EURO aus, für ein noch so edles Notebook, wenn er einen viel besseren Desktop PC plus einem ausreichend guten Notebook bekommen kann, die zusammen gerade mal die Hälfte kosten.

Seiten mit Postings: 1

- Notebooks-selbst-gestalten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Notebooks-selbst-gestalten
 



Version 3.1 | Load: 0.002511 | S: 1_2