GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› System völlig neu aufsetzen mit \"Recovery-CD\"
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 21:11 - 05.11.2008


Hallo Greenhörner,
immer wieder gibt es unterschiedliche Aussagen darüber, ob man mit einer "Recovery-CD" ein System neu aufsetzen kann oder nicht.
Mit meinem Acer-Notebook habe ich aber nur diese CD erhalten.
Meine Frage :
Kann ich mein Windows XP mit einer Recovery-CD in den Ursprungszustand zurück versetzen ??

Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp !

Gruß Martin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 22:34 - 05.11.2008



Zitat:
Kann ich mein Windows XP mit einer Recovery-CD in den Ursprungszustand zurück versetzen ??

AW: Ja, dafür ist sie da.
Sie enthält ein Set-Up Programm, daß den Zustand der Auslieferung herstellt. mehr nicht.
Alle zusätzlichen Programme die zusätzlich auf dem Rechner installiert sind, werden nicht berücksichtigt.
Ich habe vor einigen Jahren mit eben einer solchen Rec.CD mein System wieder neu aufgesetzt.
Allerdings müssen dann alle Patches, Treiber usw. neu runtergeladen werden. Eine Sau Arbeit, es sei denn, Du hast ein Image Deiner Festplatte erstellt.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:45 - 05.11.2008

Die Recovery-CD ist eine normale OEM, mit der man das Betriebssystem installiert. Sie funktioniert aber meist nur auf dem System, mit dem sie ausgeliefert wurde, d.h. auf Deinem Notebook dürfte es keine Probleme geben.

Eine ganz ausführliche Anleitung zum Neuaufsetzen gibt es hier:
http://support.microsoft.com/kb/896526/DE/

Die Anleitung bei dem Link von Teil 4 (Windows installieren) solltest Du Dir ausdrucken.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:19 - 06.11.2008


Danke erstmal für Eure Antworten !

Gotti, ich habe ein image meiner Festplatten (auf einer externen FP), aber wenn ich das auf den Rechner bringe, hätte ich doch den ganzen Müll, den ich eigentlich los werden will, wieder mit drauf !!??

Nubira, danke für den link, ist zwar MS-typisch blöd geschrieben, aber ich glaube, dass auch ich es evtl. verstehen kann.

Gruß Martin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 18:37 - 06.11.2008

Zitat:
aber wenn ich das auf den Rechner bringe, hätte ich doch den ganzen Müll, den ich eigentlich los werden will, wieder mit drauf !!??
Richtig, das ist die eben ie Kehrseite der Medaille.
Wenn ich mal wieder neu aufsetzen muß, greife ich nur noch auf die Dateien zurück, die ich auch wirklich brauche.
Von fast allen Softwareprogrammen habe ich deshalb eine CD, die dann gestartet und upgedatet wird.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:06 - 06.11.2008


Danke Gotti, das gleiche erreiche doch auch mit meinem Ordner "Eigene Downloads", der ja auch auf der "Image-Festplatte" ist, oder !?

Gruß Martin
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 22:29 - 06.11.2008

AW: Korrekt
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:07 - 07.11.2008


Na denn ........ vielleicht wage ich es in nächster Zeit ! Vielleicht !
Danke Gotti.

Gruß Martin
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 20:00 - 07.11.2008

Winsel nicht und krümme dich nicht wie ein Wurm, sondern sei hart zu dir selbst. Du wirst es schaffen!
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:58 - 07.11.2008


Was Computer betrifft, bin ich nun `mal ein richtiger Bettnässer !
Und wenn`s schief geht, stehst DU auf der Matte !!??

Gruß Martin
Che
Stamm-User

Beiträge: 85


 

Gesendet: 15:10 - 08.11.2008

Hallo-bin auch mal wieder da
Versuche Dich hier durchzuarbeiten so kannst Du Dir aus Deiner Recovery eine stinknormale Setup CD basteln.Viel Erfolg!!!
http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=18442
und hier http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=SF&f=31

Seiten mit Postings: 1 2

- System völlig neu aufsetzen mit \"Recovery-CD\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› System völlig neu aufsetzen mit \"Recovery-CD\"
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003090 | S: 1_2