GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› "insert boot disk"...
 


Autor Mitteilung
JimPanse
registriert

Beiträge: 15


Gesendet: 16:54 - 02.11.2003

diese Fehlermeldung kam als ich heute den Pc einschalten wollte! Daraufhin habe ich die WIN XP Cd eingelegt, jedoch kann mein Pc keine Festplatten mehr erkennen, auch nicht im BIOS. Auch dich Suche im BIOS nach den Festplatten verlief erfolglos...
Könnt ihr mir helfen?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:13 - 02.11.2003

Hi,

Hmm .. .. Was mich jetzt brennen interssiert ist, warum bekommst du die Meldung ? Hast du ein BIOs update durchgeführt ? Die meldung besagt im Grunde , dass das Bios nicht initialisiert werden kann, sprich : die BIOS Einstellungen sind verschwunden. Dein Diskettenlaufwerk hat das System gefunden, aber findet keine entsprechende Disk im LW. ( BIOS ROM) Als erstes hätte ich im BIOS die Festplatte gesucht, aber da warst du ja schon... Wenn du die Platte mit fat32 eingerichtet hast, kannst du mal versuchen mit einer Win98 Bootdisk zu starten. Vielleicht klappt das.

Hast du schon versucht das CMOS zu löschen ?

Wenn alle Stricke reissen benötigst du eine Disk mit der BIOS Version. Die legst vor dem Start ein, und spielst somit das BIOS auf.

Da fällt mir noch ein, wenn du nichts umgestellt hast ...Kann es auch ein Virus im Bootsektor sein.

pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 17:26 - 02.11.2003

Hast du mal alle Verbindungen zur Festplatte gecheckt ? ( kabel ausgetauscht)

Lade dir mal ein Testprogramm für die Festplatte herunter. ( gibts meist beim Hersteller auf der Homepage gratis)

Seiten mit Postings: 1

- "insert boot disk"... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› "insert boot disk"...
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001602 | S: 1_2