GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Netzteil (Kurzschluss)
 


Autor Mitteilung
calli
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 10:41 - 27.10.2008

Hallo zusammen, bei meinem Rechner ist ein Problem auf getreten und zwar folgender. Ich habe musik über den rechner gehört und plötzlich gabs nen knall und die Sicherung war draußen. Es ist ein Kurzschluss an der Stromversorgung am Netzteil entstanden, d.h. wenn ich ein Kabel hinten in den Rechner einstecken will dann Funkts und knallt direkt. Ich denke das durch überhitzung vielleicht Bauteile am Netzteil schaden mitbekommen haben und dadurch der Kurzschluss erzeugt wird!!!

Naja auf jedenfall denke das weiter nix großes passiert ist (hoffe ich jedenfalls). Jetzt muss ich ein neues Netzteil besorgen, ich habe einen Packard bell PC mit allen Originalteilen. Worauf muss ich Achten wenn ich mir ein neues Netzteil zulegen möchte???

Danke! mfg calli
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:36 - 27.10.2008

Erstmal Herzlich willkommen bei uns. Am besten ist es du nimmst den PC mit zu einem PC Geschäft, der kann dann genau das richtige Netzteil dir geben. Das andere ist, vielleicht war ja ein Unwetter und du hast einen Überspannungsschaden. Dann kannst du es mit deiner Versicherung abrechnen. Wie alt ist der PC wegen der Garantie?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:53 - 27.10.2008

Willkommen natürlich auch von mir!
Zitat:
wenn ich ein Kabel hinten in den Rechner einstecken will dann Funkts und knallt direkt.
Damit ist nicht zu spaßen und ich würde Dir auch empfehlen, einen Fachmann zu Rate zu ziehen.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Netzteil (Kurzschluss) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Netzteil (Kurzschluss)
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001951 | S: 1_2