GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Spam mit Trojaner oder was ist das ?
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 16:29 - 25.10.2008


Hallo

Was ist das ?

[Link zum eingefügten Bild]

Ich kenne stayfriends nicht und habe mich auch nirgendwo angemeldet. Habe an der Mail auch nichts geöffnet. Also löschen und warten oder was soll ich machen.

Gruß Esurb

.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:58 - 25.10.2008

In unserer Linksammlung gibt es bei "Vorsicht Falle" diesen nützlichen >Link<

Dort heißt es u.a.
Zitat:
Wenn Sie der Meinung sind, dass die Geldforderung nicht berechtigt ist, können Sie der Rechnung [b]einmal[b] widersprechen - auf dem gleichen Weg, auf dem Sie die Rechnung bekommen haben (also Mail oder Post/Einschreiben). Mehr müssen Sie nicht tun.

Wundern Sie sich aber nicht: Einsprüche werden von den meisten dubiosen Anbietern nicht gelesen. Und ganz wichtig: Wenn ein dubioser Anbieter Ihre - echte - Anschrift nicht kennt, sollten Sie ihm diese auch in Ihrem Widerspruch nicht unbedingt mitteilen.

Wer einer Rechnung einmal widersprochen hat, muss danach gar nichts mehr tun - egal, wieviele Mahnungen in der gleichen Sache noch eintrudeln. Es reicht, dass man einmal widersprochen hat. Das ändert sich erst, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrudelt (was in 99,999 Prozent der Fälle nicht passiert, aber auch kein Beinbruch wäre).


Nubira
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 17:00 - 25.10.2008

diese ziz-datei enthält einen agressiven trojaner, der so ziemlich alles verseucht. nubira hatte einen sicherheitshinweis gegeben. also: ignorieren und löschen!

gruss rolf
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:02 - 25.10.2008

Bei dieser Mail würde ich nicht einmal einen Widerspruch machen, denn wenn Du mal einen Blick in die aktuelle Ausgabe von >SICHER o INFORMIERT Extraausgabe vom 24.10.2008< wirfst, kannst Du u.a. folgendes lesen:
Zitat:
Des weiteren versenden Angreifer zur Zeit E-Mails mit dem Betreff
"Srayfriends Anmeldung ID ...". Auch hier ist eine Datei mit dem Namen
Rechnung.zip beigefuegt, die Schadsoftware enthaelt.


Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 17:07 - 25.10.2008

Ich Danke Euch
Glaube ich habe auch eine Antwort gefunden >> Hier <<

Danke Esurb
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 06:15 - 26.10.2008

Hallo ud guten Morgen,

seit einigen Tagen erhalte ich Mails einer "Privatdetektei Wolters", die mich zur Zahlung eines nicht näher bezeichneten Rechnungsbetrages auffordern. Leider habe ich es bislang verabsäumt, das Vorschaufenster in OE abzuschalten. Das hat sich nun bitter gerächt. In dem Mail enthalten war nämlich ein Bild, das offenkundig die Seuche auf meinen Rechner gebracht hat. O.K., ich habs gleich bemerkt und beseitigen können, aber ich kann nur zur Vorsicht raten.

Schönen Sonntag wünscht Jörg.

Seiten mit Postings: 1

- Spam mit Trojaner oder was ist das ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Spam mit Trojaner oder was ist das ?
 



Version 3.1 | Load: 0.001899 | S: 1_2