GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Legale Kopie von Office 2007 ?
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 11:47 - 21.10.2008

Hallo miteinander! :-)
Wir haben uns Office 2007 gekauft, was heute geliefert wurde. Mir ist aber aufgefallen, daß in der vollständig geschlossenen Verpackung das Label beschädigt ist

[Link zum eingefügten Bild]

Kann ich das installieren oder soll ich es lieber zurückschicken?
Danke für die Antworten!
MfG Carsten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:21 - 21.10.2008

Carsten, benutze bitte zum Uploaden einen der bei unseren TIPPS & TRICKS empfohlenen Uploader und achte auch auf die Größe des Fotos!

Ich würde versuchen, telefonischen Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen bzw, das Foto per Mail an ihn schicken.
Da dieses Paket ja schweineteuer ist, würde ich es auf keinen Fall öffnen bzw. installieren.

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 12:55 - 21.10.2008

Danke für die Antwort, Nubira. Ich werde mal üben gehen
Ich habe bei Amazon angerufen und die haben gesagt, ich soll es ungeöffnet zurückschicken. Hätten sie auch noch nie gehabt! Wenn wir mal irgendwas bestellen...
LG Carsten
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:37 - 21.10.2008


Hallo, Ihr beiden, muss `mal ganz blöd nachfragen :
Was ist denn da beschädigt ?

Gruß Martin
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:44 - 21.10.2008

Wenn Du beim zweiten "o" von Microsoft nach unten schaust siehst Du das Loch im Label (in etwas herzförmig). Die Verpackung (das Paket und auch die von der Software) war unbeschädigt.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 18:13 - 21.10.2008

Stimmt, die Stelle sieht aus, als wäre da früher mal Klebeband gewesen, was mit einem Ruck entfernt wurde.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:21 - 21.10.2008


Mensch Carsten, das nenne ich Adlerauge !
Mir wäre das bestimmt entgangen.

Danke Dir, wieder etwas gelernt !

Gruß Martin
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:10 - 21.10.2008

Hallo mal wieder,

diese Öffnung ist offenbar neuerdings "extra so" um den Sicherheitsstreifen herauszustellen und nennt sich "Port Hole". Nachzulesen unter Microsoft Echtheitszertifikat Wenn man dort auf die Vergrößerung des obersten Labels klickt, erfährt man, wie man die Echtheit anhand des Sicherheitsfadens selbst überprüfen kann.

Meine Vista-DVD hat das auch und funktioniert einwandfrei.

Ihr könnt das Office also getrost behalten - oder es zurückschicken und stattdessen das kostenlose OpenOffice nehmen, falls die MS-Version nicht unbedingt sein muss.

Hoffe, ich konnte zur Klärung beitragen...
wimmer.flo
Power-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 21:16 - 21.10.2008

GLaube auch das das ein "Echtheitszertifikat" ist, weil ich hab grad mal geschaut und auf meiner DVD ist das auch drauf, und auch sie funktioniert einwandfrei, sogar das "Loch" sieht fast genauso aus.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:22 - 21.10.2008


Und da soll so ein Dummi wie ich noch durchblicken !!??!

Danke coasti für die Zusatzinformation !

Allerdings würde ich eindeutig OpenOffice bevorzugen, denn ich konnte in den letzten Wochen gut vergleichen :
in der Firma Office, zu Hause OpenOffice.

Gruß Martin
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:34 - 22.10.2008

Na aber hallo...
Danke coasti für die Info!
Wir haben es ja schon zurückgeschickt, aber die Ersatzlieferung ist wohl schon unterwegs.

Das ist doch bescheuert, oder?? Ein (immer anders geformtes) Loch in ein Echtheitsheitszertifikat zu reißen und das dann als echt zu verkaufen!

Seiten mit Postings: 1 2

- Legale Kopie von Office 2007 ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Legale Kopie von Office 2007 ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002735 | S: 1_2