GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Standbild beim Spielen
 


Autor Mitteilung
worship-bidu
Boardjunior

Beiträge: 35


Gesendet: 11:56 - 20.10.2008

Hallo zusammen
Wenn ich eine Zeit lang (10-30min)auf meinem PC game, bekomme ich plötzlich ein Standbild. Alles friert ein und ich kann auch den Task-Manager nicht öffnen..nichts geht mehr, ausser den Stecker zu ziehen.
Kann mir jemand helfen?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:22 - 20.10.2008

Ich mach dir mal ne (unvollständige) Liste:

1) Hitzestau, irgendwas wird zu heiss und schaltet ab.
2) Schlampige Software, irgendwas im Spiel ist nicht sauber programmiert.
3) Unverträgliche Software, das Spiel verträgt sich nicht mit irgendeiner anderen Software die du verwendest.
4) Alte Treiber, das Spiel verwendet eine Funktion, die deine Grafikkarte können müsste, im Treiber aber nicht enthalten ist.
5) Festplatten-Lesefehler, das Spiel versucht Daten nachzuladen, findet aber die Daten auf der Platte nicht.
6) Zugriffsfehler, das Spiel versucht auf einen Bereich zuzugreifen, der vom System geschützt wird.
7) Wackelkontakt, irgendwo.
8) Schwaches Netzteil, bei hoher Belastung schwankt die Spannungsversorgung zu stark, bis alle Toleranzen überschritten werden.

Ich könnte noch ne Weile weiter machen mit der Liste, ohne genauere Angaben ist so ein Fehler nicht zu finden.
Da kommt man nur mit Ausprobieren ran.
- Zweiter Rechner, möglichst baugleich.
- Teile einzeln tauschen und in allen möglichen Kombinationen probieren.
- Test-Festplatte mit frischem Windows, ohne sonstige Installationen.
- Treiber, vor allem Grafikkarte in verschiedenen Versionen ausprobieren.

usw. usw.
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 20:04 - 20.10.2008

http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite-2009_12998086.html

Beim benchmark sollten zumindest einige Probleme ausgeschlossen werden können...

Oder einfach mal vom Programm durchsehen lassen was ansonnsten nicht Stimmen kann :)

(alternativ den Rechner mal an der Seite aufmachen und bei Spielen mal beobachten ob etwas ungewöhnlich Heiß wird..)

Viel Erfolg
worship-bidu
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 07:52 - 21.10.2008

Ok. ich probier das mit dem Programm dann mal aus...
Ich bin mir fast sicher, dass es an der Grafikkarte liegt. habe mir eine neue (Nvidia NX7600 GT) zugelegt, die eigentlich besser sein sollte als die alte (Radeon 9200). Den aktuellen Treiber habe ich heruntergeladen...
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 11:15 - 21.10.2008

Zitat:
Den aktuellen Treiber habe ich heruntergeladen...


Aus bitteren Erfahrung kann ich dir sagen, dass der neueste Treiber nicht der beste ist

Meiner Meinung nach ist 162.18 die aktuellste stabile Version für NX7600GT(habe ja die gleiche Graka).

MfG everstream
worship-bidu
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 12:56 - 22.10.2008

Habe mal bei meinem Netzteil nachgeschaut. Dort steht: DC Output 250W.
Doch auf der Verpackung der Grafikkarte wird im Minimum 350W verlangt. Ist das das Problem?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:31 - 22.10.2008

250W ist wirklich ganz schön wenig und wenn alleine schon für dieses Spiel von 350W vorausgesetzt werden, liegt da sicher das Problem!

Nubira
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 15:32 - 22.10.2008

Je nachdem was du sonnst noch an Gerätschaften angeschlossen hast, ist es erstaunlich das PC vorhher stabil lief.

Um für die Zukunft gerüstet zu sein: 550 Watt oder besser
worship-bidu
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 17:53 - 22.10.2008

Ok. Danke. Und auf was muss ich bei einem Netzteilkauf achten?
Baugrösse?
Abhängig vom System vom PC?
Sonstige Eigenschaften?
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 23:58 - 22.10.2008

Effizienz: meistens über 80%
Formfaktor: bei normalen Gehäuse meistens ATX
Lüfter: 12-14 cm Durchmesser wäre nicht schlecht
worship-bidu
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 11:18 - 26.10.2008

Hallo zusammen.
Ich habe mir jetzt ein 550W Netzteil gekauft und eingebaut. Zusätzlich habe ich meinen PC neu installiert.
Doch leider gibt es nach etwa 15 min. imme rnoch ein Standbild beim spielen.. was kann das sein??

Seiten mit Postings: 1 2

- Standbild beim Spielen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Standbild beim Spielen
 



Version 3.1 | Load: 0.003962 | S: 1_2