GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› msn -> IP-Adresse scheint ungültig zu sein ?
 


Autor Mitteilung
wimmer.flo
Power-User

Beiträge: 111


Gesendet: 15:20 - 18.10.2008

Wenn ich mich bei msn Anmelden will kommt nach einer Weile eine Fehlermeldung:

[img]http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_org&id=08101815919278[/img]

Wenn ich auf "Reparieren" klicke wird das Warndreieck zwar Grün, aber der Fehler beim nächsten Anmelde Versuch bleibt.
Hab auch schon neustart gemacht, bringt nichts, auch msn + msn plus neu installiert, bringt nichts, was soll ich machen ?
wimmer.flo
Power-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 15:21 - 18.10.2008

Okay das mit dem Bild kann ich nicht deswegen hier der Link:

http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_org&id=08101815919278
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 17:23 - 18.10.2008

War das von Anfang an so, oder seit wann?
Insbesondere Providerwechsel oder Änderungen im Service vom Provider können hier ausschlaggebend sein.

WENN dein Provider einen NAT verwendet und WENN dieser NAT kein TCP und/oder UDP-hole-punching zulässt, dann kannst du nichts machen, ausser Provider wechseln.

Ob du hinter einem NAT sitzt findest du anhand der ersten 6 Ziffern deiner IP und des "Standard-Gateway" heraus.
Start - Alle Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung,
eintippen:
ipconfig [ENTER]

Im Zweifelsfalle liegt die Ursache aber da, was du zuletzt gemacht hast, bevor es nicht mehr ging.
wimmer.flo
Power-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 17:43 - 18.10.2008

Ging bisher immer Problemlos.

Einzige was ich gemacht habe, war ein memtest vor dem Booten von Windows mit dem "Programm": http://download.chip.eu/de/Ultimate-Boot-CD-4.1.1_102013.html

hab auf cd gebrannt und dann memtest86+ gemacht, nach 17h hab ich abgebrochen weil es mir zu lange gedauert hat, und jetzt komm ich msn nicht mehr rein, alle anderen programme funktionieren einwandfrei, auch skype.
wimmer.flo
Power-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 18:21 - 18.10.2008

Ich habe überhaupt keine Ahnung warum, aber ich bin gerade reingekommen.
Wollte nochmal schauen welche Fehlermeldung genau war, und hab halt auf "Anmelden" geklickt und aufeinmal war ich online ^^
Danke auf jeden Fall für deinen Beitrag Piranha

Seiten mit Postings: 1

- msn -> IP-Adresse scheint ungültig zu sein ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› msn -> IP-Adresse scheint ungültig zu sein ?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003288 | S: 1_2