GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Bildschirm bleibt schwarz
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 13:15 - 15.10.2008

Passiert immer öfter, wenn ich den PC einschalte, Bildschirm schwarz und ein blinkender Strich im Eck.
Nach Klick auf die Windowstaste bootet er endlich.
Was ist das?
LG
gilian
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:27 - 15.10.2008

Ich wage einfach n Schuss ins Blaue:
Festplattenfehler.
Die Platte braucht länger als normal, bis sie sich beim System meldet.
Liegt meist daran, dass der Motor der Platte langsamer anläuft als normal.

Kann aber natürlich 100 andere Gründe haben.
Z.B.:
- Netzteil braucht länger um der Platte genug Strom zu liefern.
- Kontroller muss mehrmals suchen, bis die Platte gefunden wird.

Egal was es ist, ich würde es ganz generell als ein erstes Anzeichen kommender Probleme sehen.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 14:50 - 15.10.2008

Au fein
Lg
gilian
wimmer.flo
Power-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 15:01 - 17.10.2008

Spar schonmal auf was neues zusammen ^^
Entweder Festplatte oder Netzteil
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 16:41 - 17.10.2008

floo Du bist richtig Herzerfrischend
Läßt sich sowas nicht reparieren?
Auf den Neuen ist ja überall Vista drauf
wimmer.flo
Power-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 16:57 - 17.10.2008

Jo ich weiß, danke, Autogramme gibts später ^^

Naja reparieren is so'n ding, mal gucken obs nicht billiger und definitiv besser ist, gleich was neues zu kaufen, Netzteile gibts schon um 20 € die sogar was drauf haben, und Festplatten sind auch nicht wirklich teuer, weil auch jetzt die Preise für Speichermedien sehr klein sind (hab vor ein paar Wochen ne SD-Karte (1 GB) beim Saturn gesehen: 6,99 € ^^
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:14 - 17.10.2008

gili, wenn es denn soweit kommt, dass ein Teil ausgewechselt werden muss, lässt Du das sowieso vom Fachhändler machen und dann kommt Dein XP wieder drauf.
Und wenn Dein Läppi gar nicht mehr will, kannst Du ja dieses XP auch auf einem Vista-Läppi benutzen.

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:33 - 17.10.2008

Noch geht er ja Nubira und der Reserveläppi steht auch noch in den Startlöchern
Zitat:
Autogramme gibts später

Gib mir lieber ne neue Festplatte oder ein Netzteil dafür.
wimmer.flo
Power-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 17:37 - 17.10.2008

Zitat:
Noch geht er ja


Melde dich wenn er nicht mehr geht ^^
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 19:45 - 22.10.2008

Hallo Gilian,
neue Festplatte einbauen, ein besonderer Spass!
Habe es in den vergangenen Tagen genossen, bin immer noch nicht ganz fertig. Man glaubt gar nicht, wie zeitintensiv das sein kann! Vielleicht aber auch nur bei mir, da dauert eben auch alles etwas länger.
Grosse Erfolge bei einem Wechsel wünscht
Eberhard
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 23:49 - 22.10.2008

Zitat:
neue Festplatte einbauen, ein besonderer Spass!
Habe es in den vergangenen Tagen genossen, bin immer noch nicht ganz fertig. Man glaubt gar nicht, wie zeitintensiv das sein kann!



Naja, als ich im Rechner meiner Schwester die Festplatte wegen der ersten Ausfall-Anzeichen und mangelnder Kapazität austauschen musste, ging es recht einfach und flott:

Neue Festplatte einbauen, Strom- und SATA-Kabel anschließen, formattieren -> mit Acronis/Paragon Inhalt der alten Festplatte auf die neue kopieren(Festplatte klonen/spiegeln/ oder wie auch immer das bei dem jeweiligen Tool genannt wird) -> alte Festplatte ausbauen ->Rechner starten -> Fertig.

Beziehungsweise kann man die alte Platte, wenn sie noch nicht ganz im Eimer ist, neu formattieren und weiterverwenden, aber halt nicht für wichtige Sachen.

Zeitintensiv ist es in der Hinsicht, dass das Formattieren und Festplatte klonen sehr lange dauern kann, aber es ist ja technisch bedingt, dagegen kann man kaum etwas tun.

Also bloß keine Angst haben, nur gesunde Portion Vorsicht und dann klappt alles !

MfG everstream

Seiten mit Postings: 1 2

- Bildschirm bleibt schwarz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Bildschirm bleibt schwarz
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002543 | S: 1_2