GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› SP3 und IE 7
 


Autor Mitteilung
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


Gesendet: 18:27 - 11.10.2008

Ich such gerade nach Updates auf dem Reserve-PC.
Also das bringt mich aber auch nicht in Stimmung, soll SP3 sein.
Zitat:
Wichtige Updates
Dieses Update kann Auswirkungen auf das gesamte System haben oder mehrere Probleme beheben. Es muss getrennt von anderen Updates installiert werden.


Ich hab auf diesem Laptop schon den IE 7 und er ist elend lahm geworden
Vom Haupt-PC hab ich den IE 7 wieder entsorgt und er ist wirklich wieder schnell.

Ist das nur bei mir so, liegts an meinen PCs? Sind keine Billigheimer.
LG
gilian
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:06 - 11.10.2008

Zitat:
Ist das nur bei mir so, liegts an meinen PCs? Sind keine Billigheimer.


Nein, deine PCs sind durchaus in Ordnung. Ich habe neulich einen Artikel gelesen, in dem berichtet wurde, die Microsoft-Leute, die für die Entwicklung des IE7 verantwortlich waren, hätten zugegeben, dass bei der Entwicklung des IE7 kein Wert auf Geschwindigkeit gelegt wurde. Alles was auf bessere Optik orientiert.

MfG everstream
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 07:41 - 12.10.2008

Wie ich das sehe komm ich früher oder später an dem IE 7 und SP3 nicht vorbei.
Für den IE 6 bekomm ich auch keine Updates mehr.
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:11 - 12.10.2008

gili, lass Dich vom Computer nicht nerven und gib ihm einfach die Zeit, die er braucht.
"Langsam" ist doch ganz relativ - früher musstest Du z.B. einen Brief erst zum Briefkasten bringen und dann brauchte die Post auch noch viel Zeit, um ihn zum Empfänger zu bringen.
Heute genügt ein Mausklick und die Nachricht ist bereits angekommen, ehe Du die nächste Seite aufgerufen hast

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 08:45 - 12.10.2008

Zitat:
einen Brief erst zum Briefkasten bringen

Da konnte ich aber tätig sein Nubira und so muß ich untätig warten bis eine Seite aufgeht.
Beim IE 6 ist die Favoritenliste noch nicht weg und die Seite ist schon da,ist halt die Gewohnheit
LG
gilian
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 10:48 - 12.10.2008

Lösung = Firefox + AdblockPlus

Firefox ist ohnehin schneller als IE und, wenn du das Addon installierst, wird die (Flash-)Werbung nicht geladen, dadurch geht der Seitenaufbau noch schneller.

Firefox forever !

MfG everstream
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:29 - 12.10.2008

everstream ich bin schon froh wenn ich mit dem IE einigermaßen zurechtkomme, ein Zweiter Browser würd mich überfordern

Ich wart halt so lange bis mir der IE 7 zwangsweise aufs Aug gedrückt wird .
Ich habe seit Wochen in der Taskleiste ein Icon das neue Updates verfügbar sind obwohl ich auf automatisch installieren gestellt hab.
Wenn ich das Icon anklicke will man mir Updates installieren aber es wird nicht angezeigt welche.
LG
gilian
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 16:43 - 12.10.2008

Zitat:
Wenn ich das Icon anklicke will man mir Updates installieren aber es wird nicht angezeigt welche.


Und das ist der Grund:
Zitat:
ich auf automatisch installieren gestellt hab.


Es gibt eine Option, die heißt "Automatisch herunterladen und installieren" und eine andere "Benachrichtigen aber nicht automatisch herunterladen und installieren".
Ich glaube bei dir ist die erst der beiden ausgewählt. Da diese Option den Sinn hat, dass du nur den Zeitpunkt der Installation wählst, aber nicht die Updates, wird dir auch nicht gezeigt welche das sind. Stell' mal auf die "Benachrchtigen"-Option um und du siehst, welche Updates zur Installation vorgeschlagen werden.

MfG everstream
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 18:04 - 12.10.2008

Ah, Danke everstream, ja es ist der IE 7, nett das er mir nicht automatisch aufgehalst wird.
Automatische Updates gibt es seit dem Icon nicht mehr.
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:22 - 12.10.2008

gili, das kannst Du jederzeit einstellen.

Start -> Systemsteuerung -> Sicherheitscenter -> ganz unten auf "Automatische Updates" klicken

Dann erscheint dieses Fenster

[Link zum eingefügten Bild]

und wenn Du den Punkt auch dort setzt wie im Screenshot, dann werden Dir die einzelnen Updates angezeigt und Du kannst auswählen, welche Du haben willst.
Am nächsten Dienstag sind wieder 11 Dinger fällig

Nubira
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 06:40 - 13.10.2008

..und erledigt

Seiten mit Postings: 1

- SP3 und IE 7 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› SP3 und IE 7
 



Version 3.1 | Load: 0.002668 | S: 1_2