GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Frage zur Taskleiste
 


Autor Mitteilung
wimmer.flo
Power-User

Beiträge: 111


Gesendet: 12:02 - 11.10.2008

In der Taskleiste ganz links werden ja die Programme, die ausgeführt werden angezeigt. Wenn ich jetzt beispielsweise msn offen habe, und das zumache, also wirklich beende, dann ist das Symbol manchmal immer noch in der taskleiste, wenn ich dann mit der maus hinfahre dann verschwindet das Symbol ganz schnell, warum ist das so ?
Bin gerade auf nem xp rechner
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:13 - 11.10.2008

Was hat das mit der Überschrift "Internet Geschwindigkeit" zu tun?

Wenn das Symbol nach dem Schließen eines Programms noch zu sehen sind, hat das sicher mit der Trägheit des Bildschirms zu tun, der gar nicht darauf reagiert, dass so ein Winzling eine Änderung der Anzeige verlangt.
Wenn er durch den Mauszeiger aktiviert wird, reagiert er eben sofort, das würde sicher auch passieren, wenn Du die Seite aktualisierst.

Nubira
wimmer.flo
Power-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 12:44 - 11.10.2008

Ach du kacke sorry, hab da denkfehler gehabt ^^
kannst mal ändern in taskleiste oder so ? please
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:30 - 11.10.2008

Dazu muss man wissen, die Programme, bzw Icons, die unten in der Taskleiste angezeigt werden sind im Prinzip eigenständige Programme.

Vereinfacht erklärt:
Startet man den Messenger, dann startet man ZWEI Programme, einmal das Hauptprogramm und einmal das Icon-Programm.

Es ist eine richtig trickreiche Aufgabe für Programmierer, diese beiden Programme synchron zu halten, weil die einzige Verbindung zwischen den beiden ein tief im System versteckte ID ist, die nicht immer eindeutig zu identifizieren ist.

Hat man mehrere Programme in der Taskleiste, und nur eins davon ist nicht sauber programmiert, können die Icons ihren Bezug zum Hauptprogramm verlieren.

Macht man dann das Hauptprogramm zu, findet es sein Icon nicht mehr und es bleibt offen.
Fährt man dann mit der Maus auf das Icon, dann versucht das Icon-Programm sein zugehöriges Hauptprogramm zu finden, und weil das nicht mehr gefunden werden kann, schliesst das Icon-Programm sich selbst.

Seiten mit Postings: 1

- Frage zur Taskleiste -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Frage zur Taskleiste
 



Version 3.1 | Load: 0.002418 | S: 1_2