GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Fritz!Box und 0800-Nummer
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 17:07 - 10.10.2008


Hallo Greenhörner,
ich wollte heute eine 0800er-Nummer anrufen, bekomme aber den Hinweis, dass das Dienstmerkmal nicht verfügbar ist.
Habe bei der Fritz!Box (5140) versucht, diverse Einstellungen zu ändern, aber ohne jeden Erfolg.
Ist zwar kein wirkliches Problem, aber für einen hilfreichen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:28 - 10.10.2008

Trage mal bei Telefonie -> Wahlregeln die Vorwahl 0800 als Festnetz-Rufnummer ein.
Dann wird nicht über Internettelefonie gewählt, sondern kostenlos über den Festnetzanschluss.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:06 - 10.10.2008


Das war meine erste Idee, führt aber zum gleichen Ergebnis.
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 18:42 - 10.10.2008

Hallo Martin,
dann hast Du sicher etwas falsch eingestellt. Bei mir geht es auch mit 0800er - Nummern.
Eberhard
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 19:40 - 10.10.2008

Zitat:
sicher etwas falsch eingestellt


Klar, das ist schon möglich (bin ein Deppel !) aber was könnte das sein ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:53 - 10.10.2008

Wenn Du vor der 0800-Nummer *111# eingibst, wird eine Festnetz-Verbindung erzwungen und dann müsste die Nummer auf jeden Fall zu erreichen sein.

Ansonsten führe Dir doch einfach noch mal das >Handbuch< zu Gemüte, vielleicht findest Du dann ja die Stelle, wo Du einen Fehler gemacht hast.

Wenn alles nichts hilft: Anfrage an den Support.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:06 - 10.10.2008


*111# bringt leider nichts.
Das Handbuch habe ich schon durchgesehen.
Danke für Deine Tipps, Nubira !

Gruß Martin
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:42 - 11.10.2008

Hallo Martin,

hast Du schon mal nachgesehen, ob eine Rufsperre eingetragen ist?
Einstellungen>Telefonie>Anrufe sperren
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 13:38 - 12.10.2008


Hallo Christa, sorry, dass ich erst jetzt reagiere ! War gestern etwas stressig bei uns.
Leider liegt es aber auch nicht an der Rufnummernsperre, da ist nur 090 gesperrt.

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1

- Fritz!Box und 0800-Nummer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Fritz!Box und 0800-Nummer
 



Version 3.1 | Load: 0.003196 | S: 1_2