GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Problem mit XP Home
 


Autor Mitteilung
Forsheda
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 19:24 - 28.10.2003

Hallo,

hab da ein Problem mit einem neuem Pc auf dem Windows XP Home installiert ist. Beim hochfahren kommt die Fehlermeldung: "Stop: c0000221 Unknown Hard Error\SystemRoot\System32\ntdll.dll".
Wollte die Festplatte im original Pc formatieren, kam aber nicht ins Dos.
Hab Sie dann ausgebaut und in meinem Pc formatiert, was auch funktionierte. Kann aber XP nicht installieren, das 98er aber schon, welches auch Einwandfrei läuft.
Kann auch das 98er mit XP nicht überspielen, da sich er aufhängt oder die Fehlermeldung wie oben beschrieben kommt. Vielleicht hat jemand eine Idee zum Problem.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:10 - 28.10.2003

Hi,

Ups... langsam.
O.K., XP und DOS geht nicht mehr. Du kannst die Platte aber auch problemlos unter XP formatieren. Datenträgerverwaltung öffnen<<
und die auf der Festplatte vorhandene Partition(en) löschen. Der freigegebene Speicherplatz wird jetzt wieder als "nicht zugeordnet" markiert.

Oder du nimmst eine Win98 Startdiskette und entfernst die Partititionen mit fdisk.

zur Fehlermeldung :

Habe mal gelesen das du am Besten die BIOS Defaults lädst, bevor du Windows XP installierst. Installiere XP zudem am Besten nur mit der notwenigsten Hardware !! sprich alles unnötige abhängen, und nach und nach installieren.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:28 - 28.10.2003

Neuer PC direkt mit so einer fehlermeldung ??

Kann dir nur einen Tipp geben : direkt wieder zum Händler bevor du daran herumschraubst !! Musst auch an die Garantie denken !!

Ansonsten ...
Steve hat recht ... versuchs mal mit den BIOS Defaults. Sollte funktionieren. Aber das sollte an einem neuen Rechner nicht passieren.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:40 - 28.10.2003

vielleicht reicht es wirklich die 1) "Platte platt zu machen" , 2) BIOS defaults zu setzen und XP frisch zu installieren.

wollte noch schnell hinzufügen wenn du die Win98 Startdisk zum Formatieren nutzt ... vorher natürlich die Bootreihenfolge abzuändern...

Viel Erfolg und Guts Nächtle

Seiten mit Postings: 1

- Problem mit XP Home -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Problem mit XP Home
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001507 | S: 1_2