GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Arbeitsspeicher
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


Gesendet: 21:58 - 08.10.2008

Hallo,

kann mir vielleicht jemand von euch sagen wo man nachschauen kann welchen Arbeitsspeicher man im Computer hat ???

Gruß
Domi
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 22:07 - 08.10.2008

Everest Home Edition sollte dafür wie geschaffen sein.

->Zum Download
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 21:58 - 09.10.2008

Everest sagt dir bestenfalls was im BIOS eingestellt ist, aber unabhängig von Tatsachen, z.B. wenn man Speicherriegel hat die schneller sind als das Board kann, oder mehrere verschiedene Riegel.

Effektiv rausfinden kann man das wenn man Glück hat auf der Rechnung vom Händler, denn viele Händler sichern sich gegen falsche Garantieansprüche dadurch ab, dass sie alle Seriennummern und sonstige Daten mit auf die Rechnung schreiben.
Ansonsten nur durch Speicher ausbauen, und nachschauen was aufgedruckt ist.
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 01:00 - 10.10.2008

Ich muss leider einige der Einwände gelten lassen . Die von mir verlinkte Version ist Freeware und wurde als solche schon eine Weile nicht mehr aktualisiert, deswegen kann es sein, dass Everest nicht genügend Informationen ausspuckt.

Eine Alternative ist z.B. CPU-Z, dort gibt es unter Memory und SPD die wesentlichsten Informationen für den interessierten Normalanwender, selbst Hersteller, Seriennummer und Herstellungsdatum können damit ausgelesen werden. Mal ausprobieren!

Seiten mit Postings: 1

- Arbeitsspeicher -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Arbeitsspeicher
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003094 | S: 1_2