GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Großes Problem mit Windows Vista Home Premium 64 Bit
 


Autor Mitteilung
wimmer.flo
Power-User

Beiträge: 111


Gesendet: 19:33 - 08.10.2008

Also ich komm ja aus Österreich und da gibt es den UMTS Anbierter "3". Ich hab mir das USB Modem Huawei E220 geholt, mit Software von 3.(Normalerweise ist auf dem Modem Software von Huawei). Nachdem mir am Telefon gesagt wurde ich soll die neue Software, die auch auf Vista 64 läuft, auf das USB Modem laden, angesteckt und funktioniert.

Am Anfang kamen noch Bluescreens mit angestecktem Modem, jetzt kommen sie aber nurmehr ohne Modem, also kann es schonmal nicht am Modem liegen, am Telefon wurde mir auch gesagt das die Software auch auf dem 64er läuft.

Manchmal wird mir der Bluescreen angezeigt wenn ich einfach nur Musik höre (iTunes, hab immer die Visualisierung eingeschalten). Aber auch wenn ich nichts mache passiert es (selten).
An ein paar Situationen kann ich mich gut erinnern: Ich habe iTunes gestartet, Visualisierung eingeblendet und auf diese Ansicht, wo die Programme quer über den Bildschirm angezeigt werde, umgeschalten ---> Bluescreen.
Nach neustart: Grafikkartenfehler. So neuer Treiber runtergeladen.
Call of Duty 4 gestartet, bisschen gezockt --> Bluescreen. Manchmal wird der Bildschirm auch ganz schwarz oder es kommen so Farbflecken die gar nicht zum Spiel gehören und dann hängt das Game. Sound läuft ganz normal weiter.
Das ist mir auchs schon 2x passiert: iTunes offen gehabt (ohne Visualisierung) gerade im Internet gewesen und bisschen rumgesurft dann stecken geblieben und Sound so geil: drrrrrrr ^^. Ein paar Minuten mit dem geilen drrrrrr ausgehalten dann 6 sek. On/Off Knopf gedrückt gehalten weils genervt hatte, es kam aber kein Bluescreen.
Was könnte das sein ? Was könnte dagegen helfen ?

Hier nochmal der PC:
http://www.sfsolutions.de/Deutsch/Projekte/gamingpc2.html

Falls mir noch weiter Situationen einfallen sag ich bescheid.
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 19:58 - 08.10.2008

Was sagt denn das eventlog?

Liegts evt. einfach nur an iTunes?

wimmer.flo
Power-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 20:00 - 08.10.2008

iTunes ist nicht immer gestartet wenn Bluescreens kommen ...
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 21:12 - 08.10.2008

Vista64, das sind in der Regel tonnenweise 32bit Anwendungen, die in einer 64bit Umgebung laufen müssen, einfach weil es ausser Windows selbst kaum 64bit Software gibt.
Als Programmierer kann ich euch sagen, auch die Compiler für 64bit Anwendungen sind bis jetzt noch nicht das Wahre.

Damit nun 32bit Anwendungen in Vista64 laufen, hat Vista einen virtuellen 32bit Modus.
Aussagen, dass eine bestimmte Software auch in Vista64 läuft beziehen sich in den allermeisten Fällen auf diesen Kompatibilitätsmodus.

ABER

Der Platz den Vista64 von Anfang an für sich alleine braucht ist gewaltig, besonders wenn "Aero" sich noch 1GB Speicher abzweigt, und 32bit Programme können nach wie vor nicht mehr als 3,2GB Speicher verwalten.
Zusätzlich reserviert Vista64 noch Teile vom Speicher für "echte" 64bit Anwendungen, sprich der Platz der im Speicher unterhalb von 3,2GB für 32bit Anwendungen übrig bleibt ist arg begrenzt.

Daraus folgt, dass nicht zu viele 32bit Anwendungen gleichzeitig laufen dürfen, während fast alle Anwendungen tatsächlich 32bit sind, selbst die meisten 64bit Treiber sind effektiv in 32bit geschrieben.
Wenn es zuviel wird, stürzt der Rechner ab.
Wenn man Glück hat bekommt man noch eine Meldung "32bit Environment voll" oder so ähnlich, aber in den meisten Fällen gibt es einfach bluescreen, insbesondere dann, wenn Vista64 einer 32bit Anwendung Speicher oberhalb von 3,2GB zuweisen will (das dürfte eigentlich gar nicht passieren, aber die virtuelle Speicherverwaltung ist in diesem Punkt auch noch nicht ausgereift).
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 21:49 - 08.10.2008

Ähm, ja das mit Prozessspeicher Obergrenze ist zwar ärgerlich...grade bei photoshop, ab 3 Gb lagert er auf die Festplatte aus.

Aber so wie das von wimmer.flo beschrieben wurde, ist das nicht grade ein Heavyuserscenario.

Unter vista64 läuft sehr viel, mir sind nicht grade viele Tools aufgefallen die ihren Dienst nicht verrichten...vorhher killt sich ehr der Explorer.

Entweder ist es wirklich verbuggte Anwendung (wie itunes) oder ein kaputter Treiber...aber was es nun immer sei, es sollte im eventlog stehen :)
wimmer.flo
Power-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 21:54 - 08.10.2008

Also reicht mein Arbeitsspeicher nicht aus oder wie darf ich das verstehen ?
Als mir der BS angezeigt wurde wo ich ein der einen Ansicht war, hatte ich nur iTunes und msn offen. Und halt das Programm für das USB Modem...
wimmer.flo
Power-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 21:55 - 08.10.2008

Wo finde ich den eventlog ? Hab Vista noch nicht soo lange...
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 09:17 - 09.10.2008

Doch, eigentlich sollten deine 4 GB mehr als Ausreichend sein, ich würde mir aber bei x64 doch überlegen auf 8 GB aufzustocken (macht einfach mehr Spass )

Start -> Ausführen -> eventvwr
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung

Links das menü Aufklappen -> Windows Protokolle

Da einfach mal durchklicken

PS: zum Anfang wird eine Übersicht erstellt (da kann man schon die Fehlerzusammenfassung sehen)
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 10:49 - 10.10.2008

Deutet das "Plus" Deiner 9800 GTX+ darauf hin, dass diese übertaktet ist? Wenn ja, würde ich das mal zurückschrauben und testweise auf Standardtakt setzen.
wimmer.flo
Power-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 19:20 - 10.10.2008

Da sind mehrere Fehler angezeigt ^^

Gestern ist der Computer abgestürzt, während ich wieder die VIsualisierung im iTunes hatte, glaube das die Graka nicht ordentlich funzt weil bei Anwendungen mit höherer Grafikanforderung bleibt pc stecken.
Hier die Fehlermeldung die nach dem Neu-Start kam:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA80044F4380
BCP2: FFFFFA6002217920
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini100908-01.dmp
C:\Users\fLooo\AppData\Local\Temp\WER-80792-0.sysdata.xml
C:\Users\fLooo\AppData\Local\Temp\WER43A4.tmp.version.txt

---------------------------

Es kam aber auch diesmal kein Bluescreen.

Graka ist nicht übergetaktet, jedenfalls nicht von mir oder von SFSolutions.
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 22:36 - 10.10.2008

klasse nen Blue der eigentlich alles ein kann ^^

Aber wenn es im Temp ist
1. Bitte neue Graka/ Mainboard Treiberversion ausprobieren
(Updates sind wohl alle drauf?)
2. C:\Users\fLooo\AppData\Local\Temp\WER43A4.tmp.version.txt
den Pfad bitte mal mit "rechtsklick, öffnen mit notepad auswählen" Möglichkeit das dort steht welches Programm dieses ist
3. ITunes runterschmeissen
http://support.apple.com/kb/HT1925?viewlocale=de_DE&locale=de_DE


Wenn nach Treiber Update und ITunes deinstall, noch alles nicht läuft...bitte für kurze Zeit diese Modemsoftware löschen

wenn dann noch nicht...
Fangen wir nochmal an ^^ aber eines davon wird es schon sein

Seiten mit Postings: 1 2

- Großes Problem mit Windows Vista Home Premium 64 Bit -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Großes Problem mit Windows Vista Home Premium 64 Bit
 



Version 3.1 | Load: 0.002396 | S: 1_2