GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Vista-fenster durchsichtig machen
 


Autor Mitteilung
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


Gesendet: 10:59 - 04.10.2008

Hallöchen,

ich bräuchte da mal kurz hilfe. Ich hab bei meiner Mom an ihrem Laptop gesehen, das dort die Fenster von Windows Vista, also der Rahmen durchsichtig ist.

Ich weiß zwar wie ich die Farbe verändere aber nicht, wie ich das durchsichtig mache
Habt ihr da die Lösung oder nen guten Link parat? Dangööö im Vorraus
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:49 - 04.10.2008

Das heisst "Aero" und geht normalerweise automatisch, aber unter ein paar Bedingungen.

1) Es muss genug Arbeitsspeciher vorhanden sein. Aero benötigt mindestens 1GB Speicher (Grafikspeicher plus Arbeitsspeicher) zusätzlich zu dem was Windows für die laufenden Programme braucht. Man sollte also auf der Grafikkarte und im Haupspeicher zusammen min 1,5GB Speicher haben.
2) Es darf kein Programm laufen, was mit Aero nicht kompatibel ist, z.B. TV-Tuner oder andere Video-overlay Programme können das meistens nicht.
3) Man darf in den Eigenschaften der Anzeige kein anderes Design fest einstellen.
WENN der PC zu klein ist für Aero gibt es die Auswahl nicht und Windows wartet, bis der Rechner die Bedingungen erfüllt (mehr Speicher eingebaut, oder inkompatibel Programme geschlossen).
WENN alle Bedingungen erfüllt sind, gibt es Aero als Design zur Auswahl, und Windows wählt es automatisch aus.
Wenn man dann trotzdem ein anderes Design wählt schaltet Windows die Automatik aus und fragt nicht mehr nach. In dem Fall muss man es selbst einstellen.
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 21:08 - 04.10.2008

ja und wie??
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 02:56 - 05.10.2008

Na genau da, wo du auch Farben usw einstellst, Eigenschaften von Anzeige.
Wenn es dort kein "Aero" als Auswahlmöglichkeit gibt, dann kann dein PC das nicht.
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 13:26 - 05.10.2008

buääähhääää so eine Sauerrei

Seiten mit Postings: 1

- Vista-fenster durchsichtig machen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Vista-fenster durchsichtig machen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004479 | S: 1_2