GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Prozessor Temperatur
 


Autor Mitteilung
wimmer.flo
Power-User

Beiträge: 111


Gesendet: 18:22 - 03.10.2008

Bei wieviel °C brennt ein Intel Core2 Duo E8400 ( also so einer wie ich habe ) durch ?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:40 - 03.10.2008

Das ist Glückssache
Ab ca 75° wird es gefährlich.
Aber die CPU hat einen Überhitzschutz, der die Geschwindigkeit runterregelt und zur Not sogar ganz abschaltet, bevor es gefährlich wird.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:44 - 03.10.2008

Laut dieser Seite hier:

http://users.erols.com/chare/elec.htm#intel

...bei 72,4°C Prozessor(oberfläche?)temperatur.
wimmer.flo
Power-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 19:56 - 03.10.2008

Wenn ich jetzt z.B. Call of Duty 4 zocke, kommt der 1. Kern schon an die 69/70 Grad, 75 % auslastung des Kühlers. Reicht oder ? Oder soll ich ganz raufdrehen ?
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 21:00 - 03.10.2008

Zitat:
Oder soll ich ganz raufdrehen ?



Sollst du auf jeden Fall !
Die von mir und Piranha genannten Zahlen sind die Obergrenzen .
Du fragtest ja, wann der Prozzi durchbrennt.

Man soll diese moglichst vermeiden. Mein P4 hat normale Betriebstemperatur 60-70°C(wobei ich 70 als Obergrenze betrachte), allerdings habe ich den Lüfter so eingestellt, dass er bis ca. 47 °C steht, dann auf volle Touren schaltet und läuft so dann solange bis 38°C erreicht werden.

Unter Vollast werden gerade mal 60°C erreicht und das nur weil der Prozzi übertaktet ist.

MfG everstream
wimmer.flo
Power-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 23:34 - 04.10.2008
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 09:44 - 05.10.2008

Betreibst du Deinen Prozessor etwa Passiv (ohne Lüfter)??
wimmer.flo
Power-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 11:38 - 05.10.2008

Ja Semipassiv.
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 17:59 - 05.10.2008

Wenn Du keinen 120mm Lüfter an dem Thermalright direkt drangehängt hast, dann wundern mich die sehr hohen Temperaturen nicht.
Wenn Du nicht einen obsoluten Silent PC haben willst (aber so hört sich das nicht an), würde ich ernsthaft über einen langsam drehenden
Scythe S-Flex oder ähnliches nachdenken. Auf Dauer tun Deiner CPU diese Temperaturen sicher nicht so gut..
wimmer.flo
Power-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 19:04 - 05.10.2008

http://www.bilder-speicher.de/member_album.php?intID=63623

Hier sind mehrere Bilder vom PC und auch vom Kühlkörper ...
Wie soll ich den Kühler am Kühlkörper befestigen ? Es ist ja kein Stecker oder soetwas vorhanden ...
wimmer.flo
Power-User

Beiträge: 111


 

Gesendet: 19:05 - 05.10.2008

Seiten mit Postings: 1 2

- Prozessor Temperatur -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Prozessor Temperatur
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003665 | S: 1_2