GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Auswahlfenster öffnet nicht
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 19:04 - 02.10.2008

Moin moin
melde mich mal mit einem kleinen Anliegen.

Jeder kennst es doch,wenn man einen USB-Stick anschließt,eine DVD einlegt
oder eine Speicherkarte einsteckt das sich dann ein Fenster öffnet,wo gefragt wird womit man die jeweilige Anwendung starten möchte.
Nur,bei mir kommt diese Fenster nicht mehr.
Keine Ahnung warum,
kann mir jemand evtl. einen Tipp geben wie ich dieses Fenster wieder zu Gesicht bekommen?

Ich hoffe,das ich mich verständlich ausgedrückt habe und bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 20:14 - 02.10.2008
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:15 - 03.10.2008

Hallo Majo,
danke dir erstmal für den Link.
Habe alles nach Anleitung gemacht und eingestellt,aber es tut sich nichts.
Wenn ich z.B. ein USB-Stick anschließe
muss ich ihn immer noch über den Weg des Arbeitsplatzes öffnen.

Gib es evtl. noch eine andere Möglichkeit/Variante?


Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:28 - 03.10.2008

>Hier< gibt es auch noch eine Anleitung.
Vielleicht funktioniert ja der letzte Tipp.

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:42 - 03.10.2008

Danke dir Nubira,
werde es mal testen.
Obwohl,
beim fummeln in der Registrierung werde ich mir mal ein Schweißband anlegen. :P

Spaß bei Seite,
dies bezieht sich auf mein DVD/CD Laufwerk und was ist mit USB-Stick und Co.?

Nervös ich schon vor diesem Eingriff bin.
Werde ihn mal in ruhiger Stunde durchführen.


Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:19 - 03.10.2008

Da müsstest Du mal einen Rechtsklick auf das entsprechende Laufwerk machen und bei "Eigenschaften" nachsehen, was bei AutoPlay eingestellt ist.
Dort muss ganz unten ein Haken rein bei "Eingabeaufforderung, um Aktion auszuführen"

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 14:10 - 05.10.2008

Zitat:
was bei AutoPlay eingestellt ist.
Dort muss ganz unten ein Haken rein bei "Eingabeaufforderung, um Aktion auszuführen"



Das habe ich gemacht,es tut sich aber nichts.
Ich gehe mal davon aus,das gewisse Werte in der Registery,wie in deinem Link beschrieben,auf null stehen und ich diese nun auf eins stellen muss.
Wenn ich das hinbekommen habe, melde ich mich noch mal (mal schauen ob ich mich noch heute auf den Weg in die Registrierung machen werde).

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:47 - 06.10.2008

Hallo,
da bin ich nun wieder und muss leider mitteilen, das alles was ihr mit vorgeschlagen habt (in den jeweiligen Links),bis jetzt nichts gebracht hat.

Irgendwie verstehe ich das nun nicht mehr.

Was kann man denn da noch machen?



Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:57 - 06.10.2008

Ich hab jetzt mal zur Probe einen USB-Stick eingesteckt und da öffnet sich auch nichts.
Ein Klick auf Arbeitsplatz und dann auf den Wechseldatenträger zeigt mir alles an, was ich auf dem Stick gespeichert habe.
Wo ist das Problem?

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:03 - 06.10.2008

Und wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk klicke und den Reiter Eigenschaften auswähle, kann ich oben ein Pünktchen machen und auswählen, was ich machen möchte.

[Link zum eingefügten Bild]
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 21:26 - 06.10.2008

Hallo Nubira,
ja das ist bei mir mit dem Arbeitsplatz auch alles so,
nur vorher hat sich diese Auswahlfenster selbst geöffnet und ich klickte dann auf

Ordner öffnen,um Dateien anzuzeigen mit Windows.Explorer

Seiten mit Postings: 1 2

- Auswahlfenster öffnet nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Auswahlfenster öffnet nicht
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003038 | S: 1_2