GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› \"Antivirus 2009\"
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 11:47 - 30.09.2008

Hallo,

ein Freund von mir hat sich auf dem Notebook ein Virus (oder einen Trojaner?) eingefangen, der sich "Antivirus 2009" nennt und so ins System einnistet, dass er schon beim Start in der Taskleiste erscheint. Spybot hat ihn jetzt entdeckt und auch AntiVir 2008 hat ihn entdeckt und eigentlich gelöscht, aber die Symbole in der Taskleiste sind immer noch und seine Pop-Ups erscheinen ständig.

Mir scheint es am besten, wenn das Ding sozusagen extern beseitigt wird, d.h., ohne dass er sein System überhaupt startet. Kann man das, indem man das Notebook per USB mit meinem PC verbindet oder braucht's da eine spezielle Verbindung? Ich möchte natürlich auch nicht, dass das Ding auf meinen PC wandert...


Gruß Peng
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 12:57 - 30.09.2008

Ich hatte den Antivirus 2008
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=3391&topic=844990&forumid=59898
Aus Software und Autostart gelöscht, Logfile mit Hijackthis gemacht und gefixt, dann war Ruhe.
Genervt hat der ohne Ende aber war leicht zu beseitigen.
Viel Glück!
LG
gilian
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 13:04 - 30.09.2008

Habt ihr die Säuberungsaktion im abgesicherten Modus gemacht? Wenn nicht, würde ich das mal machen.

Mit dem "verseuchten" Rechner würde ich meinen übrigens nie verbinden
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 13:17 - 30.09.2008

Zitat:
Habt ihr die Säuberungsaktion im abgesicherten Modus gemacht? Wenn nicht, würde ich das mal machen.


und davor noch die Systemwiederherstellung deaktivieren. Nach der endgültigen Beseitigung des Schädlings kann sie dann wieder aktiviert werden.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 16:49 - 30.09.2008

Danke für Eure Tips! Es hat geklappt.

Seiten mit Postings: 1

- \"Antivirus 2009\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› \"Antivirus 2009\"
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001194 | S: 1_2