GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› W-LAN Adapter an LAN-Router ?
 


Autor Mitteilung
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


Gesendet: 19:53 - 29.09.2008

Hallöchen Leutz...

Da ich keinen netten Nachbarn habe, der ein ungeschütztes WLAN-Netz nutzt, muss ich mir nur einen Kopf um etwas mehr Mobilität machen...

Ich würde gern den Lappi auch ohne Kabel internetfähig machen.
Bisher waren alle Rechner bei uns über Kabel mit dem Router verbunden.
Nun meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, den Lappi, der sowohl WLAN- als auch Bluetooth-fähig ist, mit dem Router zu koppeln ?

Ich dachte da an ne Art WLAN-Stecker, der an den Router angeschlossen wird, und dann ein WLAN für den Lappi herstellt ?

Oder muss/sollte ich mir nen WLAN-Router zulegen ?

Und wenn ja, ist dann dort auch ein Port für den Rechner mit dem Netzwerkkabel dran ?

LG und Vielen Dank für eure Hilfe...

Magneto
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:36 - 29.09.2008

Zitat:
Und wenn ja, ist dann dort auch ein Port für den Rechner mit dem Netzwerkkabel dran ?


Ja, dort gibt es genug Ports.

Ich nehme als Beispiel den WLAN-Router meiner Schwester:
er ist über einen LAN-ähnliches Kabel mit einer Box verbunden, die fürs Telefonieren und DSL zuständig ist und selber mit der Telefon/DSL-Dose verbunden ist.

Der WLAN-Router hat noch 3 LAN-Ports auf der Rückseite und eine WLAN-Antenne. Man könnte also an das Ding 3 Rechner über LAN-Kabel anschließen und noch ein Haufen Rechner über WLAN.

Die Anzahl der Anschlüsse wird sich natürlich je nach Router-Modell unterscheiden, aber ich glaube da wird sich schon was passendes finden

Also den normalen Router durch einen WLAN-Router austauschen, den letzteren mit den DSL-Zugangsdaten konfigurieren und fertig ist.

MfG everstream
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 02:39 - 30.09.2008

Hi Magneto,
ich habe vor kurzem erst dieses "Problem" mit einem Access Point D-Link DWL-G700AP gelöst.
Access Point an den Router angeschlossen, Notebook konfiguriert und funktioniert bestens!

Seiten mit Postings: 1

- W-LAN Adapter an LAN-Router ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› W-LAN Adapter an LAN-Router ?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002359 | S: 1_2