GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Teil einer PDF-Datei drucken
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 16:25 - 23.09.2008


Hallo, liebe Helferlein !
Ich möchte aus einem PDF-Dokument nur einen kleinen Teil ausdrucken.
Wenn ich den betreffenden Teil markiere, habe ich aber keine Möglichkeit, ihn dann zu kopieren.
Was muss ich machen, damit das klappt ?
Das Dokument ist aber geschützt, vielleicht ist das der Knackpunkt.

Gruß Martin


Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:29 - 23.09.2008

Markieren,
Datei - Drucken ...
Checkbox "Markierung"
sollte nur den markierten Teil ausdrucken.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:39 - 23.09.2008


Hallo Piranha, danke für Deine schnelle Reaktion.
Aber in dem Fenster finde ich keine Checkbox, in der ich "Markierung" anklicken kann.

Gruß Martin
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 16:51 - 23.09.2008

Du könntest den Teil markeiren und in ein Schreibprogramm einfügen, oder einen Screenshot von dem auszudruckenden Teil machen.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:54 - 23.09.2008


Lukas, in ein Schreibprogramm kann ich den Teil nur einfügen, wenn ich kopieren kann, aber das geht nicht.

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 16:55 - 23.09.2008


Achso, mit Screenshot habe ich es probiert, aber das kann man nur schlecht lesen.

Gruß Martin
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 17:17 - 23.09.2008

Geht kopieren auch mit strg+c nicht?
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:21 - 23.09.2008


Neee, leider nicht !
Kennst Du die "Checkbox", von der Piranha geschrieben hat ?

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:28 - 23.09.2008

Ich hab einfach mal auf das Drucksymbol geklickt und konnte auswählen zwischen "Alles" und "Aktuelle Seite"

[Link zum eingefügten Bild]

Wenn ich einen Teil markiert hatte, war auch noch "Aktuelle Ansicht" im Angebot.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:31 - 23.09.2008


Ja, ich bin `mal wieder hartnäckig ! Ich möchte aber nur einen Teil einer Seite kopieren bzw. drucken.

Gruß Martin
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 18:48 - 23.09.2008

Zitat:
Ja, ich bin `mal wieder hartnäckig ! Ich möchte aber nur einen Teil einer Seite kopieren bzw. drucken.

So mach ich es

[Link zum eingefügten Bild]


Gruß Esurb

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Teil einer PDF-Datei drucken -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Teil einer PDF-Datei drucken
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001576 | S: 1_2