GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Neuen PC bestellt
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


Gesendet: 15:22 - 21.09.2008

Hallo,

wollte euch nur mitteilen das ich jetzt endlich einen neuen PC bestellt habe und ihn in ca. 2 Wochen bekomme

Gruß
Domi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:48 - 21.09.2008

Zitat:
einen neuen PC
it ja richtig interessant
Wenn er dann eingetroffen ist, kannst Du ja mal schreiben, was da so alles drin ist.

Nubira
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 17:59 - 21.09.2008

Klar mache ich...

Auch wenn dann wieder negative Meinungen dazu kommen

Habe bei einem kleinen Händler (auf Empfehlung von einem Arbeitskollegen)bestellt und der hat mir einen kompetenten Eindruck gemacht...Schau mer moi...

Zuerst habe ich mir bei Compat Ready selber einen zusammengestellt und bin dann mit der Liste zu dem Händler hin und er hat gemeint für den Preis kann er mir einen besseren zusammenstellen...

Ich weiß nur noch die Teile:
Prozessor: E8600
Graffikkarte: MSI HD 4870 512MB
Speicher: 4096MB DDR2 PC1066
Netzteil: be quiet 700 Watt
Festplatte: 750GB
Prozessorkühler ist von Arctis (glaube ich)
Gehäuse und Laufwerke habe ich selber und das wird verwendet...
Mainboard ist eins von MSI aber ich weiß nicht mehr welches, er hat aber gesagt das ist viel besser wie das Asus von Combat weil es schon den neuen Chip hat und irgendwas von einem besseren Frontsidebus hat er auch gesagt....

Gruß
Domi
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 18:31 - 21.09.2008

Boah!!! Nicht schlecht, gar nicht schlecht! Ich weiß natürlich nicht, was dein Händler dafür verlangt, aber die Ausstattung kann sich sehen lassen.

Nun meine Bewertung:

Der Prozzi scheint nicht so übertaktungsfreudig zu sein, als sein kleinerer Bruder 8200 und ist dabei um einiges teuerer, aber ich weiß ja nicht ob du ihn übertakten willst...

Der RAM ist mit 1066 das schnellste sinnvolle was man heute haben kann, die DDR-3(1333) RAMs bringen immer noch kaum spürbare Vorteile. Es werden höchstwahrscheinlich "nur" 3,2 GB verwendet aber preislich ist der Unterschied zwischen 3 und 4 GB heute kaum zu merken.

Die Graka hat genug Speicher und eine schnelle Anbindung, müsste also gut sein, obwohl ich kein Ati-Fan bin

Das Netzteil ist Be Quite, der Name ist Programm.

Und die Festplatte erscheint mir auch groß genug. Zumindest für den Anfang

Alles in allem eine gute Kiste.


MfG everstream
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 19:05 - 21.09.2008

Hallo,

na das hört sich ja schon mal gut an

Übertakten will ich den Prozessor nicht und kosten wird er mich komplett fertig 945 Euro....

Gruß
Domi
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:07 - 21.09.2008

Zitat:
Übertakten will ich den Prozessor nicht und kosten wird er mich komplett fertig 945 Euro....


Dann alles i.O. auch preislich.
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 19:08 - 24.09.2008

Hallo,

habe den neuen Computer heute schon bekommen

Das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht, hätte nicht gedacht das er so schnell ist....

Gruß
Domi
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 19:57 - 24.09.2008

Herzlichen Glückwunsch!

Seiten mit Postings: 1

- Neuen PC bestellt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Neuen PC bestellt
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002531 | S: 1_2