GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Problem bei wc3 spielen
 


Autor Mitteilung
Stivi
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 14:16 - 26.10.2003

Hi leute.
Ich habe ein Problem. Wenn ich Warcraft 3 spiele dann passieren bei mir 3 Sachen:
1. Das Spiel wird unterbrochen. Dann kommt n Fenster VPU Rencouver oder wie das auch immer heißt hat sich wegen einer hardwareverklemmung ausgeschaltet..und ob der pc neugestartet werden soll. ich klicke nein aber dann geht nix mehr.
2. Ich seh kein Bild mehr sondern nur noch Frequenzfehler . dass der monitor kein signal bekommt.
3. der pc startet sich einfach neu.
Ich habe einen TFT Bildschirm mit 15" und als Graka ne Radeon 9500pro und sonst AMD 2600+ und 512MB DDR-Ram.
Könnt ihr mir da helfen? was kann man da machen.
Thx für eure Hilfe

MFG Stivi
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:39 - 26.10.2003

Hi,

Kannst du uns mal die genaue Fehlermeldung posten ? Hast du den Stress nur wenn du 3D Spiele spielen möchtest ? Seit wann besteht das Problem ? Sind alle Treiber auf dem aktuellsten Stand ?

Unter einer Hardwareverklemmung kann ich mir nichts vorstellen. Steht das so in der Fehlermeldung ?

Hast du mal einen anderen Monitor angeschlossen ?

welches Betriebssystem hast du ? Bekommst du im Gerätemanager ein Ausrufungszeichen ?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:42 - 26.10.2003

Ach ja, VPU ist der Grafikchip, nur "Rencouver" sagt mir nichts. Kann es sein das du Auflösungen eingestellt hast die dein Bildschirm nicht mitmacht ? In dem Fall macht er aus Sicherungsgründen "zu", bevor es zu Schäden kommt.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:49 - 26.10.2003

würde auch sagen :
Hast du die Deatails / Auflösung mal navh unten geschraubt ?

Hast du den neusten Patch und den aktuellen GraKa Treiber drauf ?

Hast du das Prob nur bei WC3
Stivi
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 14:51 - 26.10.2003

Hi
die genaue Fehlermeldung kann ich dir leider nicht sagen. Diese Problem hab ich bis jetzt nur bei wc3. Wobei bei mir Theme Park World plötzlich geschlossen wird. Aber supreme snowboarding funzt einwandfrei. Das Problem besteht erst seit ich wc3 hab. den graka treiber hab ich aktuallisiert. er ist glaub ich 12.9.2003 oder so. der pc ist noch ziemlich neu. des mit der hardwareverklemmung steht so in der fehlermeldung. wobei das keine richtige fehlermeldung ist sondern nur so ein hinweiß. das steht nur dass irgendwas mit Rendering ausgeschaltet wurde. und ob ich restarten will damit das VPU normal läuft. ich hab das mit 2 monitoren versucht. 2 tft. einer älter einer neu. ich denke es liegt net am monitor. ich hab windows XP home edition drauf. das mit rencouver is glaub ich falsch..ich weiß das wort nicht mehr...irgendwas mit R nach VPU.
ich hab als Auflösung bei wc3 800*600 und hab s auch mit 1074*768 probiert..geht beides nicht. und sonst hab ich auch ne auflösuung von 1074*768 das macht der monitor aber mit. hab mich im pc laden erkundigt.
ich hab aber glaub ich keinen Treiber für den Bildschirm...aber ich denke das liegt eher an der hardware..
Stivi
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 14:57 - 26.10.2003

ach das heißt VPU Recover..
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:03 - 26.10.2003

Hast du es mal mit einem Patch versucht ? Ist der Chipsatztreiber drauf ? Aktuelle DX Version ? In jedem Fall alle Treiber aktualisieren, wenn möglich auch die Inf dateien des Monitors aufspielen - Dann wärst du schon mal einen Schritt weiter. Und dann schau nochmal... Ich denke auch das es an der Hardware liegt. Scheixxe ist nur, das du heute für fast jedes Spiel erstmal 100 Patches installieren musst damit es läuft...Mein Kumpel hat fast identische Probleme. Der bekommt das Spiel, trotz P4 überhaupt nicht ans Laufen ???
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:08 - 26.10.2003

Dann wird dich das interessieren http://www.golem.de/0310/27842.html
pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 15:18 - 26.10.2003

liest sich ja nett an, aber ....

dann klingt das nun wieder nach einem einstellungs/ treiberproblem. welchen catalyst hast du denn installiert. die vpu wiederherstellung sollte sich dort doch deaktivieren lassen.
Stivi
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 15:32 - 26.10.2003

dieses Catalyst 3.8 hab ich schon installiert.

Seiten mit Postings: 1

- Problem bei wc3 spielen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Problem bei wc3 spielen
 



Version 3.1 | Load: 0.002936 | S: 1_2