GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› DVD: Bild und Ton nicht synchron
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 09:52 - 17.09.2008

Hallo Gemeinde
Ich wollte gestern einen per Internet-Videorekorder aufgenommenen Film auf DVD brennen, um ihn "in Familie" auf dem DVD-Player anschauen zu können. Das hat im Prinzip auch geklappt - nur laufen die Bilder und der Ton nicht synchron. Hab ich was falsch gemacht oder liegt es an der Technik/Software?
Computer ist ein P4 1,8 mit 1,98 GHz, 1 GB RAM, Win XP mit allen Updates und SPs. Gebrannt habe ich mit aktuellem Nero 6 (Burning ROM).
Das Ausgangsmaterial ist übrigens in Ordnung. Der Rohling war ein Verbatim DVD+RW, 4 GB 4-fach.
Danke und mfG Carsten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:47 - 17.09.2008

Wahrscheinlich ist das Format, in dem der Film aufgenommen wurde nicht das Format, in dem Du die DVD brennen kannst.
>HIER< und >HIER< habe ich was für Dich gefunden.

Nubira
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 20:06 - 17.09.2008

Hallo Nubira,
danke für die Links! Das hatte ich mir leichter vorgestellt zumal es auch schon mal geklappt hat... Aber das war sicher Zufall. Ich werde mal die Methode mit dem muxen und demuxen (hatte ich bisher noch nie gehört) probieren.
MfG Carsten

Seiten mit Postings: 1

- DVD: Bild und Ton nicht synchron -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› DVD: Bild und Ton nicht synchron
 



Version 3.1 | Load: 0.001519 | S: 1_2