GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Kann mir ein Grafik Experte einen Gefallen tun?
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 01:22 - 12.09.2008

Ich bin ja nun die Niete schlechthin in Sachen Grafik, alles was nicht mit MS-Paint geht sind für mich bömische Dörfer.

Ich brauche mein Logo als Icon.
Entweder das gif von hier, oder auch unter
http://www.piranhazone.com/homepage/graphics/piranha.gif

Das Ganze ist natürlich viel zu gross für ein Icon, ausserdem schaut der Fisch nach links, ich hätte ihn aber gerne nach rechts.
Ausserdem hat das gif mehrere Bilder, mit grünen und roten Augen, ich hätte gerne das, wo am meisten rot drin ist.
Ich habe ein paar Icon und gif-Editor ausprobiert, aber was dabei rauskommt ist grausam.

Kann mir jemand aus dem gif das Bild mit roten Augen raus kopieren, horizontal spiegeln, und mit möglichst wenig Verlust verkleinern auf 32x32pixel, als .ico, mit immer noch transparentem Hintergrund?
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 02:30 - 12.09.2008

Ich bin keinesfalls ein Grafikexperte [Link zum eingefügten Bild]
aber vielleicht klappt es ja und es reicht dir schon?!

[Link zum eingefügten Bild]
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 02:32 - 12.09.2008

Doch nicht,
hätte eigentlich anders aussehen sollen. [Link zum eingefügten Bild]
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 07:52 - 12.09.2008


Guten Morgen

Es geht mit FotoFiltre (Freeware)
Bild laden: Dann Bild + Spiegeln horizontal, weiter Werkzeug + Export als Icon + Eportieren
[Link zum eingefügten Bild]

Unter Bild findest Du eine Einstellung für transparente Bilder, ich weiß aber nicht ob das für Ison geht.

Gruß Esurb

.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 12:34 - 12.09.2008

Erstmal danke für die Mühe,
Icons können immer transparenten Hintergrund haben, das sieht man an jedem Logo unter Windows in jedem Fenster oben links.
Eure beiden sind mit weissem Hintergrund und im Format .jpg.
Beeidruckend aber die Qualität die Esurb beim Verkleinern hinbekommen hat.
Lukas
Premium-User

Beiträge: 542


 

Gesendet: 13:53 - 12.09.2008

Zitat:
Eure beiden sind ... und im Format .jpg.

Einfach das Bild mit Paint öffnen, dann Speichern unter.. und z.B. piranha.ico nennen.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 14:13 - 12.09.2008

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

Wennste noch kleiner oder annere grösse haben willst musste mir sagen. Das nach der anneren Seite dauert etwas länger und da ich im Urlaub bin habe ich nicht so viel Zeit dazu.
http://home.arcor.de/doris.sehnert/bilder/zimmer.jpg
Gruß redfox
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:31 - 12.09.2008

Bei redfox stimmen zwar Größe und Richtung noch nicht, aber bei ihm bleibt die Grafik bei der Verkleinerung sogar animiert!
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 21:35 - 12.09.2008

Piranha schreibt:
Zitat:
Eure beiden sind mit weissem Hintergrund und im Format .jpg.


Ohne oder transparentem weißen Hintergrund kriege ich`s nicht hin
aber das Format, bei Esurb`s Vorlage, könntest du ja mit Paint entsprechend abspeichern.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 01:47 - 13.09.2008

Paint kann keinen transparenten Hintergrund, egal was ich mit paint speichere hat immer irgendeine Hintergrundfarbe.
Das gif von refox ist wirklich klasse, so gut wie kein Qualitätsverlust beim Verkleinern, aber nutzt mir auch nichts, zum Einen ist es kein Quadrat mehr, da ging irgendwo 1px verloren, zum Anderen geht die Animation im .ico Format eh verloren und wie schon gesagt, ich kanns mir auch nicht weiter bearbeiten, weil ich halt nur paint habe. (Andere habe ich nicht, weil ich sowieso nicht wüsste wie ich damit umgehen soll, Grafik-Niete halt)

@ redfox
Dein Angebot nehme ich gerne an, so eilig ist es nicht, kannst dir ruhig etwas Zeit lassen.
Ich brauche nur am Ende:
- 32x32 pixel
- transparenter Hintergrund
- Fisch nach rechts schauen
- rote Augen
- im Format .ico

Und auf jeden Fall schon mal danke an alle für die rege Beteiligung.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:33 - 13.09.2008

hallo piranha,
passt dir dieses Teul ?

[img]http://sinemus-fritz.net/piranha01.ico[/img]

mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Kann mir ein Grafik Experte einen Gefallen tun? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Kann mir ein Grafik Experte einen Gefallen tun?
 



Version 3.1 | Load: 0.002326 | S: 1_2