GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme bei der Installation von NERO
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 14:34 - 09.09.2008

Hallöchen...

...anscheinend reißen meine Probleme im Moment einfach nicht ab, denn hier ein weiteres:

Nachdem in unseren PC eine neue HDD verbaut und WinXP mit SP3 und allen Updates installiert wurde, sind wir gerade dabei, alle Programme zu installieren, die noch fehlen.

Und hier also das eigentliche Problem:
Auf dem besagten PC lässt sich Nero ums Verrecken nicht installieren. Weder Nero 6, noch 7, noch 8. Alles Originale und alle zicken jedesmal wegen irgendwas anderem rum.

Die beste Fehlermeldung war bisher beim Start des Setups von Nero 8 "Datei korrupt".

Hätte mich fast tot gelacht, wenn es nicht so zum weinen wäre.

Kann diese Probleme echt nicht nachvollziehen, denn diese Nero-Versionen waren alle auf vorangegangen Rechnern installiert und haben in dieser Richtung nie zicken gemacht.

Hatte schon mal gegoogelt und das Internet ist ja voll solcher Meldungen bzgl. Problemen bei der Installation.

Hat jemand eine Idee oder eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:24 - 09.09.2008

Wenn du schon eine neue Platte eingebaut hast, und immer noch Schreib-/Lesefehler auf der Platte, dann lag der Fehler nicht an der Platte, sondern am Kontroller, oder am Kabel, oder am Arbeitsspeicher.

Nach allem was du in den letzten Wochen so berichtet hast, ist die Ursache aller deiner Probleme immer die Selbe, auch wenn es sich immer anders äussert.
Auch wenn du den Eindruck hast, dass das alles an Windows liegt, M$ verteufeln bringt dir nichts, du wirst die tatsächliche Ursache finden müssen.

Platte hast du schon ne Neue, bleibt also:
- Kabel austauschen
- Platte an anderen Kontroller stöpseln
- Arbeitsspeicher tauschen
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 19:40 - 09.09.2008

Danke erstmal für den Tipp, aber eigentlich habe ich ja jetzt nur ein Problem mit Nero, denn alles andere funktioniert ja einwandfrei zur Zeit...

Zumindest gab es schon seit dem Einbau der neuen HDD keinen Bluescreen mehr...

Kabel sind ausgetauscht, anderer Controller wurde auch probiert, Arbeitsspeicher ist auch neu...

Bin laut Google aber nicht die Einzige, die dieses Problem mit der Installation zu haben scheint, oder doch?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:07 - 09.09.2008

Hast Du dieses Programm mal zwischen den einzelnen Installationsversuchen eingesetzt?

http://downloads.phpnuke.org/de/download-item-view-x-b-n-l-a.htm

Nero General Clean Tool ist ein neues Programm aus der Nero Familie, das Ihnen dabei hilft, alle Dateien zu säubern, die andere Nero Programme auf Ihrem PC hinterlassen haben.

Nubira
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 22:50 - 09.09.2008

Versuch mal Nero ab Version 8.X
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 06:06 - 10.09.2008


Danke, Nubira... Habe es schon mal heruntergeladen und berichte, ob es geholfen hat.

Danke für den Tipp, Mojo, aber ich habe doch bereits 3 Vollversionen und kaufe sicherlich keine Weitere...
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 15:20 - 10.09.2008

Die Updates gibt es meines wissens kostenlos...inder gleichen Version



und Nero ist schonwieder bei 8.3 sowieso
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 16:28 - 10.09.2008

...wie ich bereits sagte, bekomme ich KEINES der Nero Versionen (6, 7 oder 8 ) installiert. Wie soll ich dann also ein Update von etwas machen, was sich gar nicht installieren lässt?

Oder missverstehe ich dich, Mojo?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 17:08 - 10.09.2008

Updates gibt es nur innerhalb der gleichen Version kostenlos, also z.B. von 6.1 auf 6.2
6 oder 7.irgendwas auf 8.irgendwas gibt es nicht kostenlos.

Selbst wenn du ein (bezahltes) update von 6 oder 7 auf 8 hast, kann es gut sein, dass die 6er Version sich nicht installieren lässt und somit dein update gar nicht möglich ist.

Dazu hat Nero diverse Probleme mit Kompatibilität, insbesondere mit RAID Kontrollern, selbst dann, wenn man sie ohne RAID im standard Modus verwendet.
Obendrauf hat Nero noch Unmengen von Zusatzprogrammen, die kein Mensch braucht, aber per default alle installiert werden, die alle so ihre Problemchen im Zusammenspiel mit anderen Windows Programmen haben.
Da gibt es einen Mediaplayer, der sich je nach Version gern mit WMP beisst, Nero Recode, der nicht mit allen Video Codecs klarkommt usw. usw.

Um genau rauszufinden, wo dein Problem liegt, nimm die neueste Nero Version die du hast, ab Nero 7, sollte es zumindest halbwegs kompatibel sein, mach benutzerdefinierte Installation, und deaktiviere alles ausser Nero Burning Rom.

Wenn diese Minimal-Installation immer noch nicht geht, dann kann Nero nicht mit deinem Kontroller, sprich du brauchst vermutlich Nero 8.irgendwas.

Wenn ich es richtig weiss, gibt es bei Nero keinen Unterschied zwischen Update und Vollversion, du kannst also, wenn du eine gültige update-Lizenz von irgendwas auf 8 hast, mit dieser Lizenz auch die Vollversion 8 installieren, bzw. die Demo Version von der Nero Webseite runterladen und mit deinem Schlüssel zur Vollversion machen.
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 19:12 - 10.09.2008

http://www.nero.com/eng/downloads-nero8-update.php

Da die Installerpakte und Updates von Nero immer gleich Groß sind, geht es da wohl nur um die Rechteverwaltung

Note from Nero:

http://www.nero.com/eng/support-faq.html?s=sub&t=Update,Upgrade

Und bei der Installation meckert Nero nicht rum, höchstens wenn man die Programme starten will und bis jetzt lief Nero noch auf dem zugemülltesten System


Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 21:02 - 10.09.2008

Boaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh... Mojo! Was hast du bitte für ein Problem hier?

Bei mir laufen die Nero Versionen 7 & 8 definitiv NICHT! Sie lassen sich nicht einmal sauber entpacken, wie ich bereits schrieb! Ich habe gerade von der Nero Homepage ganz frisch eine Nero 8 DEMO heruntergeladen und beim Entpacken kam die Meldung "Datei korrupt!", also genauso wie bei meiner Original-Vollversion!

Ähnliches Spielchen mit Nero 7 Premium, hier spuckt Nero beim Entpacken irgendeinen Fehler einer Datei mit *.cab aus.

Ich kann also erst gar nix installieren, da er noch nicht einmal sauber entpackt.

@Piranha:
Mit dem Raid-Controller schaue ich mir mal genauer an, denn es ist tatsächlich einer vorhanden und das auch erst seitdem der PC mit dem Nero Problem seit einigen Wochen eine neue HDD und neues WinXP bekommen hat. Vorher war auf diesem PC ja auch Nero drauf bis 7 und dass ohne Zicken.
Nur wonach suche ich und lösche ich genau? 2 HDD's sind im PC und die werden beide benötigt (1x für XP, 1x für alles andere).

Jetzt ist erstmal Nero Burning ROM 6E drauf, damit man überhaupt brennen kann.

@Mojo:
Bitte keine weiteren Kommentare, wenn es mir nicht hilft, denn ich bin mit dem Problem eh schon genervt genug. Danke für dein Verständnis!

Seiten mit Postings: 1 2

- Probleme bei der Installation von NERO -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme bei der Installation von NERO
 



Version 3.1 | Load: 0.001296 | S: 1_2