GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Download Probleme
 


Autor Mitteilung
jarro
Boardjunior

Beiträge: 41


Gesendet: 12:26 - 08.09.2008

Hallo an alle hier,
ich hab massive probleme beim download von gezipten dateien. kein problem die dateien runter zu laden, aber beim öffnen mit der neuesten RAR version (oder auch ACE version)bekomme ich bei 85% der downloads eine fehlermeldung von Win Rar und nur einen teil der gesamten datei. die fehlermeldungen sind unterschiedlichster art, wie z.b "unerwartetes archivende" oder "falsches passwort?" (sind nur einige beispiele).
nach mehreren downloadversucher der immer gleichen datei, klappt es dann irgendwann ohne fehler. (ja ist auch eine möglichkeit an die daten zu kommen, aber doch sehr nervig und bestimmt nicht im sinne des erfinders...)
kann mir jemand helfen ??
P.S.
ich habe internetzugang über Kabel Deutschland (Modem 24000/1000)
und nutze Firefox 2.0.0.16

gruss Jarro
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:25 - 08.09.2008

Hallo,
vielleicht solltest Du mal den Firefox auf die neueste Version aktualisieren.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:30 - 08.09.2008

zip ist nicht gleich rar ist nicht gleich ace.
Angeblich können die neuesten Versionen der Programme fast alle Arten von Archiven öffnen, aber spätestens bei Passwortschutz oder geteilten Archiven über mehrere Dateien hört die Kompatibilität meist auf.
Erstes Gebot ist also: Das richtige Programm zum entpacken verwenden, 7-zip für .zip, WinRar für .rar usw.

Das zweite Gebot lautet: Einen Browser verwenden, der mit der Quelle UND dem Betriebssystem kompatibel ist.
Downloads bestehen aus einer Menge von kleinen Datenpaketen, der Browser muss diese Pakete in der richtigen Reihenfolge ans Betriebssystem geben wo sie zusammengefügt und am Ende als eine Datei gespeichert werden.
FireFox hat diverse Probleme, besonders wenn Webseiten JavaScript verwenden.
Ich weiss ja, es gehört schon fast zum guten Ton Microsoft zu verdammen und lieber was Anderes zu nehmen, aber wenn es um das Zusammenspiel von Betriebssystem und Browser geht, dann ist es einfach besser, in Kombination mit Windows auch den IE7 zu verwenden.
jarro
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 12:27 - 10.09.2008

also erstmal danke für die schnellen antworten.
@Piranha: also es handelt sich um rar. dateien. ich verwende WinRar 3.71. Win Ace hab ich nur mal aus der verzweiflung heraus probiert.
das problem ist auch mit dem IE7 vorhanden. ist nur minimal besser...
die dateien sind teilweise in mehrere kleine dateien unterteilt, aber das problem tritt auch auf bei dateien die nicht geteilt sind. auch passwort ist nicht in jeder datei vorhanden. man kann also keinen feste zuordnung zu den dateien machen . das problem ist bei allen dateien sowohl bei FF als auch bei IE.

gruss jarro
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:34 - 10.09.2008

Wie versuchst Du denn die Dateien zu öffnen?
Versuche es mal mit Rechtsklick auf die Datei und dann "Hier entpacken"

Nubira
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 15:53 - 10.09.2008

-Nur bei gepakten Datein? oder auch z.B installationsdatein
-Nur ab einer gewissen größe?
-Auch bei FTP oder Torrent usw?
-anderen Browser verwenden
-Hakt Firewall oder Virenscanner rein? (Überprüfung während des Downloads)
-Downloadseite überlastet, mehrere Downloads gleichzeitig?
-Externen Downloader ausprobiert?
-Stabile Internet verindung, oder Ständiges neueinwählen
-Router neustart?
-Probleme mit dem Temponären Ordner@Windows und oder Firefox

Testweise vielleicht mal unterschiedliche sachen selber bei Rapidshare hochladen und wieder downloaden

-------

http://de.wikipedia.org/wiki/Transportprotokoll#Schicht_4_.E2.80.93_Transportschicht
Dem Bowser ist es egal, solange er Gültige Standarts unterstützt...

Vollkommen egal ob Firefox oder IE, Opera usw
-Das einzige wäre die Seitenoptimierung, aber das ist dem Download völlig egal


jarro
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 11:27 - 12.09.2008

@ Nubira: ich klicke die gepackte datei an so das winrar sich öffnet. danach der pfad wo die datei hin entpackt werden soll und entpacken. ggf erstmal testen ob alles ok ist.

@Mojo:
-nur bei gepackten Dateien
-jeder grössenordnung
- sowohl bei FF als auch bei IE
- mit oder ohne Firewall bzw Virenscanner (egal)
- stabile internetverbindung über kabel DSL
- nur Kabelmodem , kein Router
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 17:09 - 12.09.2008

Bei jeder Seite treten die Probleme auf? Auch mit Anderen Programmen wie

http://www.zdnet.de/kompression_fuer_windows_rarzilla_free_unrar_download-39002345-74351-1.htm

Zu den Fehlermeldungen nochmal:
"unerwartetes archivende" während des Downloads sind fehler aufgetreten
"falsches passwort?" Falsches passwort ^^

Es kann halt nur sein das deine I-Net verbindung sich ständig einmächtig macht, die Programme haben nen Schaden, die Webseite hat nen Schaden

Darum probier damit runterladen aus
http://www.chip.de/downloads/Free-Download-Manager_13015094.html
und dem oder anden Entpacken
http://www.zdnet.de/kompression_fuer_windows_rarzilla_free_unrar_download-39002345-74351-1.htm

--->Testweise vielleicht mal unterschiedliche sachen selber bei Rapidshare hochladen und wieder downloaden
Btw: siehe oben

Seiten mit Postings: 1

- Download Probleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Download Probleme
 



Version 3.1 | Load: 0.002473 | S: 1_2