GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› HTML/Crypted.Gen wurde gemeldet
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


Gesendet: 09:22 - 08.09.2008

AntiVir hatte mir sofort nach dem aufrufen des IE7 dieser Fund gemeldet HTML/Crypted.Gen.
Habe sofort die Datei Gelöscht und einen Virenscan durchgeführt, wobei er drei mal diesen Dateityp gefunden hat. Habe sie alle direkt Gelöscht. Beim zweiten Durchlauf war alles sauber. Muss ich mir noch Gedanken machen und was war das für ein Teil?
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 09:32 - 08.09.2008
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 09:49 - 08.09.2008

Zitat:
Muss ich mir noch Gedanken machen und was war das für ein Teil?
Gehört zur Gruppe der Malware, eine Art Trojaner. Hast aber richtig reagiert und den Schädling beseitigt.
Hast Du vor dem Scannen auch den Systemwiederherstellungspunkt deaktiviert?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:56 - 08.09.2008

Falls nicht, dann setzte jetzt nach dem Scannen gleich einen neuen Wiederherstellungspunkt vom "sauberen" PC

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 11:39 - 08.09.2008

Zitat:
Falls nicht, dann setzte jetzt nach dem Scannen gleich einen neuen Wiederherstellungspunkt vom "sauberen" PC



Wie und wo muss ich das nochmal machen?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:14 - 08.09.2008

>Start
>Hilfe und Support
>eine Aufgabe wählen
>Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen
>Punkt setzen bei Einen Wiederherstellungspunkt erstellen
>einen Namen geben z.B. "sauber"

Nubira
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 12:28 - 08.09.2008

Danke wird gemacht.

Seiten mit Postings: 1

- HTML/Crypted.Gen wurde gemeldet -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› HTML/Crypted.Gen wurde gemeldet
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003697 | S: 1_2