GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Automatische Updates ändern geht nicht!
 


Autor Mitteilung
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


Gesendet: 15:29 - 04.09.2008

Habe wieder einmal ein kleines Problem.
Auf meinem Computer (Windows XP Prof.)sind für Windows automatische Updates eingestellt. Das klappt auch schon immer aber wenn ich einmal etwas ununterbrochen machen will, nervt mich eine wiederholte Einblendung mit dem Hinweis, dass noch Updates zu installieren sind! Jetzt hat man mir geraten die Einstellung auf "Benachrichtigen, aber nicht automatisch herunterladen" oder sogar auf "Automatische Updates deaktivieren" zu verändern.
Das klappt aber nicht, alle drei Einstellmöglichkeiten die auf der Tafel "Automatische Updates" angegeben sind, werden nur mit blasser Schrift dargestellt.
Ein Punkt ist oben gesetzt aber der lässt sich nicht umsetzen.
Bin als Administrator angemeldet und habe schon nach einigen Hinweisen erfolglos probiert.
Eigentlich ist die Änderung nicht unbedingt notwendig, jetzt aber reizt mich die Sache.
Wer kann mir einen Rat geben?
Eberhard
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:05 - 04.09.2008

Wenn "automatische Updates" eingestellt ist, dürftest Du eigentlich gar nichts davon merken, weil sie ja eben automatisch runtergeladen und installiert werden.

Maximal beim Ausschalten des Rechners wirst Du darauf hingewiesen, dass zuerst noch die Updates installiert werden müssen und der Rechner danach automatisch runtergefahren wird.

>Hier< habe ich eine Anleitung gefunden, wie Du die Sicherheitseinstellungen für "Automatische Updates" verändern kannst, wenn sie inaktiv sind.

Nubira
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 17:39 - 04.09.2008

Danke Nubira, die Updates werden zwar automatisch heruntergeladen aber dann fragt mich ein Fenster ob ich jetzt oder später installieren will! Wenn ich später anklicke kommt das dann irgendwann wieder mit der gleichen Frage.
Aber noch eine Frage: wie komme ich denn zu
Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst ?
Das kenne ich gar nicht!

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:05 - 04.09.2008
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 18:34 - 04.09.2008

Hi ekome,
zu eben diesen Dienst kommst du am einfachsten auf diesem Weg:

Start--> Systemsteuerung--> Verwaltung--> Dienste

klicke dort intelligenter Hintergrundübertragungsdienst doppelt an und öffne damit dieses Fenster.

[Link zum eingefügten Bild]

Bei Starttyp(rot) sollte automatisch stehen
und bei Dienststatus(blau) kannst du sehen ob der Dienst schon gestartet ist,
sollte das nicht der Fall sein, dann starte ihn manuell.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 18:38 - 04.09.2008

Hab ich noch vergessen,
nach dem ändern darfst du nicht vergessen auf Übernehmen zu klicken!
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 07:16 - 05.09.2008

Ich bedanke mich! Alles ok.
Eberhard

Seiten mit Postings: 1

- Automatische Updates ändern geht nicht! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Automatische Updates ändern geht nicht!
 



Version 3.1 | Load: 0.002378 | S: 1_2