GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Digitalkamera-Gelöschte Bilder
 


Autor Mitteilung
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


Gesendet: 01:12 - 30.08.2008

Hallo und Guten Abend,

ein Freund berichtete mir am Abend ganz stolz von seiner AIDA-Reise nach St.Petersburg.Er hatte ca 400 Bilder geschossen, nun aber irrtümlich alle Aufnahmen auf dem Chip gelöscht.Hat jemand eine Idee wie diese Bilder wiederherzustellen sind.
Danke für jede Hilfe.
Gruss und schönes Wochenende
teddy09
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 02:06 - 30.08.2008

Hi Teddy09,
zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier bei den Greenhörnern!

Um deine gelöschten Bilder wieder herstellen zu können,
darfst du auf keinen Fall mehr mit der Digicam fotografieren.

Mit dem Progamm PCinspector kannst du die "gelöschten" Bilder dann wieder zurück holen!
Viel Erfolg!
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 10:14 - 31.08.2008

hallo Sascha,
dein Tipp ist ganz grosse Klasse.
ich hab es mir einer alten SD-Karte ausprobiert und muss sagen, ganz prima geklappt.
Warum der "Hilfeschreier" nicht antwortet, ist für mich nicht nachzuvollziehen, denn so einen prima Tipp bekommt man nicht alle Tage.
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:29 - 31.08.2008

Manchmal hilft auch schon ein Blick in unsere LINKSAMMLUNG.
Dort gibt es unter Verschiedene nützliche Programme auch die Rubrik Daten verschlüsseln, sichern oder wiederherstellen

Nubira

P.S. Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen an teddy09!
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 13:26 - 31.08.2008

Guten Tag Sascha,

zunächst einmal herzlichen Dank für Deinen Tip den ich leider nicht sofort umsetzen kann, da der, dem es passiert ist, mir zunächst einmal den Chip zusenden muss.
Insofern bitte ich um etwas Geduld.
Die scheint Fritz nicht zu haben, denn jede gute Kinderstube betrachtet es als Selbstverständlichkeit, für welche Hilfe auch immer, sich zu bedanken-das allerdings muss auch nicht eine Stunde danach sein, es sei denn, man hat sonst nichts zu tun.
Lieber Fritz, ein alter Herr, der mit 67 zum Teil noch in der von ihm gegründeten und weltweit operierenden Firma tätig ist, hat vielleicht nicht unbedingt die Zeit, welche Euch jungen Leuten zu Verfügung steht.
Ich bin schon froh, dass ich mit dem PC so einigermassen klar komme, nicht immer, aber dazu gibt es offensichtlich freundliche Helfer , die Ihr seid.Auf jeden Fall bin ich für jede Hilfe dankbar und hoffe auf Verständnis.
Schönen Sonntag noch allen
und Grüsse aus dem Bergischen Land
teddy09
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 14:17 - 31.08.2008

teddy09,
da du dich hier sehr cool gibst und blindlings auf die "junge" Generation los gehst, scheinst du doch ganz schön empfindlich zu sein.
Übrigens, lagen nach dem Posting von Sascha74 und meinem doch erheblich mehr als 2 Std.
Aber für das Kompliment "... euch jungen Leuten" an einen 73 jährigen, gebührt dir ein besonderer Dank.

mfg
fritz
teddy09
Power-User

Beiträge: 154


 

Gesendet: 14:49 - 31.08.2008

Fritz,
dann kannst Du umsomehr verstehen wie dankbar man ist wenn man aus dem Internet Hilfe angeboten bekommt.
Und cool, meine ich, bin ich nicht gewesen mit meinen Äusserungen.
Ich hoffe nur, das ich meinem Freund weiterhelfen kann.
Ich werde es Euch sicher wissen lassen.
Danke
teddy09
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 15:30 - 31.08.2008

Sorry Teddy,
wer lesen kann ist klar im Vorteil,
ich habe völlig übersehen, dass das Problem dein Freund hat,
war mein Fehler!

Fritz schreibt:
Zitat:
Warum der "Hilfeschreier" nicht antwortet, ist für mich nicht nachzuvollziehen


Scheinbar reagierst du hier, meiner Meinung nach, völlig übertrieben.

Es gibt Menschen, dir sitzen jeden Tag an ihrem PC
und ebenso Menschen die eben nur "gelegentlich" dran sitzen
aber jeder hat wohl seine eigenen Gründe dafür.

Eigentlich müsstest du dies ja auch aus deinem "Zweitforum" kennen,
schließlich bekommst du dort auch nicht immer sofort Hilfe.

Teddy, auf solche Äußerungen brauchst du wirklich nichts geben,
hier bei den Greenhörnern wirst du immer freundliche Hilfe bekommen,
eben das zeichnet unter anderem dieses Forum aus! [Link zum eingefügten Bild]
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 16:18 - 31.08.2008

sascha74,
welches "Zweitforum" meinst du ?
oder ist das nur als Beispiel gemeint ?
Wenn ich jemanden auf den Schlips getreten haben sollte, dann wollte ich das nicht unbedingt und sage hier dazu Sorry.
mfg
fritz
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 16:44 - 31.08.2008

Zitat:
welches "Zweitforum" meinst du ?
oder ist das nur als Beispiel gemeint ?



Ich meinte damit, wie schon geschrieben,
das andere Forum, in dem du die Fragen die du hier bei uns hast,
ebenfalls indentisch stellst.

Das Inet ist ein "Dorf", in dem nur schwer etwas anonym bleibt!
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:00 - 31.08.2008

sascha74,
da hast du recht, wenn man nur fleissig genug sucht.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Digitalkamera-Gelöschte Bilder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Digitalkamera-Gelöschte Bilder
 



Version 3.1 | Load: 0.004735 | S: 1_2