GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Realplayer 11 - FLV Datei abspielen
 


Autor Mitteilung
Apporator
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 17:03 - 27.08.2008

Hallo Zusammen....

vor kurzem hatte ich meine Festplatte neu formatiert. Dadruch war es notwendig meine Programme wieder neu zu instalieren bzw aus dem Internet herunter zu laden. Jetzt ist mir aufgefallen, dass mein RealPlayer (Vers. 11) keine FLV-Dateien mehr abspielen kann.

Woran kann das liegen? Können FLV-Dateien auch mit dem WindowsMedia Player abgespielt werden? Oder benötige ich für dieses Format immer einen FLV-Player

Schöne Grüße und schon mal Danke....

Apporator
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 17:32 - 27.08.2008

konnte vorher der realplayer FLV datein abspielen? Oo hm, ist ja vielleicht inner 11 version anders

brauchst wohl aber noch (so ich glaub)
http://www.adobe.com/products/flashplayer/

Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 18:23 - 27.08.2008


FLV-Dateien abspielen >> Hier <<

Gruß Esurb

.
Apporator
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 19:18 - 28.08.2008

Vielen Dank für eure Antworten!

Mojo:

Ich gehe stark davon aus das mein RealPlayer vorher diese FLV-Dateien abgespielen konnte. Aber ich kann mich nicht mehr an die RealPlayer Version erinnern.

Wozu benötige ich den flashplayer?

Esurb:

Kann der VLC - Player auch alle anderen gängigen Video und Audioformate abspielen? Ist er in der Lage mehrere Musikdateien in Form einer Bilbliothek abzuspeichern und anschließend abzuspielen?

Danke für die Unterstützung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:09 - 28.08.2008

Zitat:
Der "VLC media player" (früher unter dem Namen VideoLAN Client bekannt) spielt nahezu alle Audio- und Videodateien ab, darunter MP3s, DVDs, Video-CDs, MPEGs und DivX. Die Besonderheit: Der Player unterstützt MPEG- und DivX-Streaming und kann damit auch Videos schon während des Downloads abspielen. Schauen Sie sich den Beginn des Films an, und prüfen Sie, ob sich der Download lohnt.

Diese portable Ausgabe vom "VLC media player" basiert auf der offiziellen Build des beliebten Mediaplayers, ist aber speziell für den mobilen Einsatz - beispielsweise auf einem USB-Stick - optimiert und muss nicht installiert werden.

Die neue Version 0.8.6 bietet einige Änderungen und Neuerungen, die Sie auf der Homepage des Herstellers aufgelistet bekommen.

Fazit: Das Open-Source-Tool ist der Mediaplayer schlechthin. Der Allesspieler kommt mit nahezu jeder Videodatei zurecht - selbst bei fehlenden Dateistücken macht das Programm nicht schlapp. Der Funktionsumfang ist dabei so groß, dass er sich hier nur unzureichend wiedergeben lässt. Probieren Sie den "VLC media player" am besten einfach aus!



Quelle und Download: www.chip.de
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 21:41 - 28.08.2008

naja, FVL sind nunmal Flash-Filmchen ^^

(die Rhapsody Player Engine ist beim realplayer einfach grottig)

Und der realplayer kann die, mein ich, erst ab version 10.5, oder so, wiedergeben

Apporator
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 17:32 - 29.08.2008

Dann werde ich es mal mit dem VLC Player versuchen.

Vielen Dank für die Unterstützung

Seiten mit Postings: 1

- Realplayer 11 - FLV Datei abspielen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Realplayer 11 - FLV Datei abspielen
 



Version 3.1 | Load: 0.003181 | S: 1_2