GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Programme auf einer anderen Partition
 


Autor Mitteilung
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


Gesendet: 15:05 - 27.08.2008

Immer wieder lese ich in diesem Forum, dass man die Programme auf einer anderen Partition installieren solle, damit man bei einer Neuauflage des Systems nicht alle Programme neu installieren muß. Das kann doch gar gehen. Selbst wenn man ein Programm auf "D" installiert, ist es mit dem System (Registry) auf "C" innig verwoben,sodaß bei einer Neuinstallation des Betriebssystems zunächst mal das alte BS gelöscht wird und damit auch alle Verbindungen zu den Programmen. Oder liege ich da falsch?
Mojo
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 16:22 - 27.08.2008

Nein du liegst vollkommen richtig, Sinn macht es nur wenn du das OS mit einem Backup wieder aufsetzt (dadurch das es nur das OS ist recht klein ausfällt)


PS: wobei einige Programme Stand-Alone laufen
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 20:39 - 27.08.2008

Man soll die DATEN nicht mit auf der Partition haben, auf der das Betriebssystem ist. Am besten sogar auf einer anderen Platte. Damit verlierst Du bei einer Neuinstallation bzw. bei einem Festplattenfehler die Daten nicht. Die Programme hat man in aller Regel als CD/DVD und kann sie wieder installieren, bei den Daten helfen nur regelmäßige Backups.

Seiten mit Postings: 1

- Programme auf einer anderen Partition -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Programme auf einer anderen Partition
 



Version 3.1 | Load: 0.001836 | S: 1_2