GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Sound verzerrt
 


Autor Mitteilung
machtmann
registriert

Beiträge: 15


Gesendet: 10:13 - 22.10.2003

Hallo,
habe eigentlich ein kleines - aber feines - Problem:
möchte mal wieder Larry 7 - Yacht nach Liebe - spielen, ist ein alter Klassiker. Installation selbst auf XP lief zunächst gut, habe aber nach dem Start einen metallisch klingenden Sound! Hat jemand eine Ahnung, wie ich das beheben kann?
PS: habe Sound on Board, keine gesonderte Karte!
Danke f. jede Hilfe!!!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:45 - 22.10.2003

Hi,

Soweit ich weiss gibts mit dem Spiel Kompatibilitätsprobleme mit Windows XP: Ein Kumpel hatte ein ähnliches Prob . Mit Windows 98 Null Problemo.. Frage : Hast du aktuelle Treiber installiert ?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:06 - 22.10.2003

wenn der Sound nicht will, hat das afaik immer 2 hauptgründe

1) Treiberproblem

2) IRQ doppelt belegt

Wenn du die Störungen nur bei diesem Spiel hast, kann ich mich Fabian nur anschliessen. Dann mag XP das Spiel nicht. Wäre nicht das Erste...
machtmann
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 16:29 - 29.10.2003

Hallo, Leute,

@fab4
=> alle treiber aktuell

@steve
=> hab die Störung nur bei diesem Spiel (ist aber auch mein Ältestes!)

danke f. Eure Antworten, muss anscheinend damit leben... schnüff!!

..oder hat noch jemand eine Idee???

Seiten mit Postings: 1

- Sound verzerrt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Sound verzerrt
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003158 | S: 1_2